• Robert1
    geschrieben 1247921341000

Hallo zusammen!

Wenn man vorhat, als Tourist für 2 Wochen in Buenos Aires zu wohnen, welchen Stadtteil würdet ihr dann empfehlen?

Habe versucht, mich übers Internet schlau zu machen und bin mir nun nicht sicher, welche Gegend (Microcentro, San Telmo, Recoleta oder doch ganz woanders?) am besten geeignet wäre, um einerseits möglichst einfach zu Fuß zum historischen Zentrum mit all seinen Sehenswürdigkeiten gehen zu können und hin und wieder abends auch mal die eine oder andere interessante Kneipe aufsuchen zu können.....

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß,

Robert1

• fernweh1957
    geschrieben 1247927397000

Ganz einfach:

PALERMO

Für mich der schönste Stadtteil mit vielen kleinen Geschäften, Restaurants, Bars und Hotels.

Mit der Metro oder dem Taxi bist schnell überall.

Die vielen kleinen Designerhotels sind oft frühzeitig ausgebucht, daher auf jeden Fall von hier aus buchen.

Falls du einen wirklich netten Fremdenführer für BA brauchst, der Englisch spricht, ich hätte da jemanden.

Bei interesse PN.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Robert1
    geschrieben 1247940600000

Hallo Andrea,

vielen, vielen Dank für deine Antwort!! 

Eine Sache, die ich noch wissen müsste:

Wie lange geht man in etwa zu Fuß von Palermo bis zum Microcentro (historisches Zentrum) oder nach San Telmo? 

15 Minuten oder doch eher eine Stunde oder sogar noch mehr?

Liebe Grüße,

Robert

• fernweh1957
    geschrieben 1248121696000

Du gehst z.B. über die Av. Santa Fe in Richtung San Telmo ca. 40 Quadras, das sind ca. 4 km, also eine Stunde. Aber Taxifahren ist sehr günstig oder auch mit der Metro geht es zügig voran. Busse gibt es auch in unterschiedlichen Preisklassen.

Wir haben in Recoleta, in San Telmo, im Zentrum und in Palermo gewohnt, aber Palermo war mit Abstand - gerade abends, wenn man ausgehen wollte - am schönsten.

Was ich noch vergessen hatte - da du ja länger in BA bleibst, lohnt es sich auf jeden Fall ein Apartement zu buchen; die sind wesentlich günstiger als ein Hotel für diese Zeit.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Robert1
    geschrieben 1248511583000

Hallo Andrea,

danke für die interessanten Infos!!

Da du schon in mehreren Stadtteilen von Buenos Aires gewohnt hast, hast du ja reichlich Erfahrung sammeln können....

Eine Frage zu San Telmo:

Gibt es dort abends kaum Möglichkeiten in Kneipen oder Restaurants  zu gehen, oder worin unterscheidet sich San Telmo von Palermo?

San Telmo liegt ja eigentlich wesentlich zentraler als Palermo, was für mich schon von Vorteil wäre, da ich im Urlaub am liebsten zu Fuß unterwegs bin.....

Habe mir übrigens mal angesehen, für welche Hotels du Bewertungen bei Holidaycheck abgegeben hast und muss sagen, dass mir der Preis für diese Hotels eigentlich zu hoch wäre, auch wenn der dortige Aufenthalt sehr schön ist.

Mit wieviel Geld müsste ich denn für ein Appartment bei einem 16-tägigen Aufenthalt in etwa rechnen?

Weißt du zufällig, ob man in Appartments Fernseher sowie WLAN(WiFi)-Internetzugang hat, was in Hotels eigentlich Standard ist?

Ist hier das tägliche Reinigen der Zimmer sowie das tägliche Machen der Betten im Preis enthalten?

Und über welche Internetseite kann man Appartments in Buenos Aires buchen?

Ich stelle hier soviele Fragen, weil ich im Urlaub bislang noch nie in einem Appartment gewohnt habe und daher keinerlei Erfahrung damit gemacht habe....

Gruß,

Robert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!