• tomata
    geschrieben 1279550516000

Lieber Mitglieder,

Ich bin total verzweifelt….

Wir würden sehr gerne im Okt./Nov. diesen Jahres für 4 Wochen eine Rundreise nach Argentinien(mit Iguazu) - Chile und Osterinsel erleben.

Jetzt gibt es im Internet haufenweise Angebote darüber doch langsam fehlt mir der Überblick.

Ich habe ein tolles Angebot bei einem Reiseveranstalter gefunden. Alles in allem klingt die Reise super, jedoch ist der Preis sehr erschreckend.

(ca. 7000 Euro) Bin jetzt am hin und her überlegen und weiß einfach nicht was ich machen soll.

Was meinst Ihr, ist der Preis OK oder ist eine solche Reise individuell besser und günstiger?

Hat jemand solch eine Reise schon einmal erlebt und kann mir tipps dazu geben?

• fernweh1957
    geschrieben 1279551214000

Da keiner von uns das Programm kennt und weiß, was die Reise beinhaltet, kann Dir hier auch niemand was zu sagen. So würde man ja Äpfel mit Birnen vergleichen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • tomata
    geschrieben 1279553622000

Hallo,

Bevor ich mich hier "strafbar" mache…kenne mich mit den Regeln nicht besonders aus werde ich hier

keinen Link reinsetzen und versuchen ich das ganze mal so zu beschreiben…

3 Tage Iguazu

3 Tage Buenos Aires

2 Tage Pto. Madryn (Punta Tombo und Valdes)

2 Tage Ushuaia

3 Tage Lago Argentino (Perito Moreno, Upsala-Onelli)

2 Tage Torres del Paine

2 Tage Pta. Arena-Pto Varas

1 Tag Puerto Montt - Atacama Wüste

2 Tage Atacama Wüste

6 Tage Osterinsel

2 Tage Santiago

So in etwa ist der Reiseverlauf.

Leistungen Inklusive:

Linienflüge mit Lufthansa und Lan Airlines ab/bis Frankfurt

Innersüdamerikanische Flüge einschl. der dabei anfallenden Flughafensteuern

Übernachtungen in Hotels entspr. Standard mit Frühstück

Transfers, Besichtigungs, Rundfahrten- und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder

Ein Reisehandbuch nach Wahl

Reiseleitung deutschspr.

Danke im Voraus!

• fernweh1957
    geschrieben 1279560221000

Schreib mal Fio per PN an, bis auf die Osterinseln kann er Dir hier besser weiterhelfen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1279618702000

Alles in allem finde ich den Preis nicht überzogen. Ist halt bei Veranstaltern die organisierte Reisen durchführen so. Die Vorteile liegen auch klar auf der Hand. Ich brauche mich um nichts zu kümmern. Selbst wenn Flüge in Chile/Argentinien wegen thermischer Probleme über den Anden nicht oder mit erheblicher Verspätung starten können, brauche ich mir keine Sorgen wegen der Unterkunft machen. Die Hotels in den benannten Städten sind zu dieser Zeit fast immer ausgebucht ebenso verhält es sich mit den verschiedenen Flügen. Dazu sechs Tage Aufenthalt auf der Osterinsel. Letztes Jahr sah ich in Santiago de Chile ein "Sonderangebot". Fünf Tage Isla de Pascua mit Flügen und HP für Chilenen für umgerechnet 1500.- Euro. Da sind die 7000.- € für 28 Tage, gemessen an dem was alles geboten wird, und unter Berücksichtigung des doch relativ hohen Preisniveaus mehr als moderat.

Allerdings sollte man sich beim Reiseveranstalter informieren, wie es zur Zeit in den chilenischen Städten nach dem furchtbaren Erdbeben aussieht.

fio

• susi63
    geschrieben 1279620339000

Hallo Tomata,

herzlich willkommen im Forum. Ja die Preise für Südamerika-Rundreisen sind wirklich enorm (ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Preis pro Person ist, was mich nicht wundern würde).

Die Frage ist, wollt Ihr so eine Reise wirklich ohne Guide ganz alleine machen? Wie siehts mit Euren Spanisch-Kenntnissen aus?

Wir waren in diesem Januar für 4 Wochen in Südamerika und haben bis auf die Osterinseln und die Wasserfälle in etwa die Tour gemacht. Wir mussten uns aus Zeitgründen zwischen der Atacama-Wüste und den Osterinseln entscheiden und sind in die Wüste gefahren - leider leider nur für 4 Tage - das ist eine so sagenhafte Gegend, da würden mir 2 Tage nicht reichen. Dafür empfinde ich 6 Tage auf den Oster-Inseln als zuviel. Es sei denn die Zeit soll zum relaxen dienen, denn die Tour ist schon sehr anstrengend.

Ihr könnt die Reise bestimmt günstiger selber organisieren, wenn auch nicht um Unsummen, aber z.B. 1000 p.P ist ja auch Geld. Schaut Euch mal bei der LAN den South America Pass an. Wenn Ihr die Langstrecke mit LAN fliegt, könnt Ihr für relativ kleines Geld zwischen 3 und 16 Coupons für alle weiteren Flüge dazu kaufen.

Der Vorteil wäre, dass Ihr Euch die Reise so zusammenbauen könnt, wie Ihr es möchtet. Wobei ich im Moment nicht wüsste, was man da weglassen soll.

Torres del Paine und der Tierra del Fuego National Park mit Beagle Channel in Ushuaia sind grandios, die Peninsula Valdes ist staubig und gibt landschaftlich nicht viel her, aber hat dafür riesen Mengen an "Viechern" Pinguine, Seeelephanten und wenn man Glück hat Orcas.

Schaut euch doch mal die Möglichkeit an, mit einem Schiff um Südamerika zu fahren. Wir haben das 14 Tage gemacht von Valparaiso naach Buenos Aires. Wenn das Schiff diesmal auch nicht der Knaller war, die Reise war so doch recht entspannt. NCL fährt die Route nicht mehr, aber die Infinity (Celebrity) sollte fahren vielleicht auch noch mehr.

Wir haben die Wüste, Santiago und Buenos Aires sowie alle Flüge selbst organisiert und nur die Cruise dazu gebucht. Und ganz ehrlich, als wir auf dem (US-)-Schiff waren, war ich froh nicht mehr auf Spanisch radebrechen zu müssen, sondern mich auf Englisch unterhalten zu können - lach - .

Eure Route ist ohne Frage super, wenn Ihr nicht alles selbst organisieren könnt, oder wollt und der Geldbeutel die Summe hergibt (Ihr braucht ja auch noch was fürs Essen, Trinken, Souvenirs, Trinkgelder...), dann macht Sie, wir sind immer noch nachhaltig begeistert nach 6 Monaten.

Falls Du noch Fragen hast nur zu

VG Angela

• tomata
    geschrieben 1279628929000

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die informativen Antworten. ;)

Falls noch jemandem was einfallen sollte, dann immer her damit...

LG

tomata

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1279643377000

Zum Selbstorganisieren nur soviel. Ja, wenn du mit der spanischen Sprache vertraut bist und zeitlich an den einzelnen Städten nicht gebunden bist. Ansonsten kann man beim "selbst organisiert" nur noch etwas sparen, wenn man Abstriche bei den Unterkünften macht. Bei organis. Reisen sinds meist mindestens drei oder vier * Hotels.

Evtl. würde ich an eurer Stelle noch schauen, dass die Reise nicht vor Mitte November losgeht. Oktober ist besonders auf Terra del Fuego äußerst wechselhaft. Und in Ushuaia muss man auch noch im November mit heftigen Regen, Schnee und Nebel rechnen.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!