• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1276469568000

Möchten nächstes Jahr Argentinien und Chile samt Osterinseln bereisen und ich möchte fragen, wer mir die beste Reisezeit nennen kann. Wir wollen von Buenos Aires nach Trelew, weiter nach Ushuaia,  Calafate, Paine-Nationalpark in Chile, Puerto Natales, Punta Arenas, Nationalpark Vecente Perez Rosales, Puerto Montt, Calama, Atacama-Salzsee, Santiago, Valparaiso, Osterinseln. Könnt' Ihr mir Anbieter nennen, mit denen ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke

Elisabeth

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1276509893000

Hallo Elisabeth,

für das gesamte Reisegebiet, ausgenommen die Osterinsel (die liegt ohnehin in subtropischen Breiten), sind die Monate von Ende November bis März am geeignetsten. Dann ist dort Sommer und die Temperaturen sind wunderbar warm und ein Tag hat, bspw. in Ushuaia, fast zwanzig Sonnenstunden.

Bis auf die Osterinsel kenne ich die Gegenden recht gut, war mehreremale schon dort. Heute suche ich mir die Flüge/Unterkünfte selbst raus oder wohne bei Freunden. Die ersten Reisen durch Argentinien/Chile wurden bei ..... (wegen Werbung schicke ich dir eine PN) gebucht. Seriös, sehr gute Reiseführer, die Auswahl der Hotels war bestens ebenso die angefahrenen Orte. Für diese irre lange Strecke müsst ihr mindestens drei, besser vier Wochen einplanen. Dafür bekommt ihr auch landschaftliche Eindrücke, wie ihr sie in Europa nie zu sehen bekommt.

fio

• Steboe
    geschrieben 1276590305000

Osterinsel

• beatem
    geschrieben 1286908104000

hallo Elisabeth,

Fio hat recht, Nov. - März ist die schönste Reisezeit - aber leider auch die teuerste - im Januar und Februar sind die guten Hotels mindestens doppelt so teuer wie über den Rest des Jahres.

Ich finde ab Mitte März bis Mitte Mai ist nicht schlecht - warmes Herbstwetter

Für Eure Wunschstrecke würde ich mind. 6 Wochen einplanen. 3-4 Wochen geht auch, ist aber eigentlich viel zu schade. Die Strecke ist ein TRAUM - lasst Euch Zeit.

Viel Spass!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!