• michi_im_glueck
    geschrieben 1182108747000

Entweder bin ich blind oder es hat wirklich noch niemand gefragt:

Mein Freund und ich planen nächsten März (2008) einen ca. 3wöchigen Urlaub in Argentinien mit einem Abstecher nach Uruguay. Auf jeden Fall sehen wollen wir:

Buenos Aires

Montevideo und Umgebung

Iguazú

Sonst sind wir noch unschlüssig, je nach Restzeit, Mendoza wäre z. B. sehr nett - auf jeden Fall möchten wir ein bisschen Richtung Berge.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und Insidertipps?

• Schackbubu
    geschrieben 1182258726000

Hallo,

meine Freundin und ich waren bisher 2x in Argentinien.

Das erste Mal waren wir u.a. in Iguazu. Ich würde dort auf jeden Fall hinfliegen, mit dem Bus fährt man bestimmt an die 20 Stunden (tippe ich mal). Dort würde ich mindestens 2 volle Tage einplanen. 1 Tag brasilianische Seite der Fälle, ein Tag argentinische Seite. Gewohnt haben wir in Foz de Iguacu, also auf der brasilianischen Seite. War günstiger, und da ist vermutlich auch mehr los. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihn noch einen Trip zum Staudamm Itapu (oder so ähnlich) einplanen. Dort waren wir nicht.

Das zweite Mal waren wir auf der Peninsula Valdez. Aber da wollt ihr ja nicht hin. Beide Male sind wir dann Richtung Santiago del Estero mit dem Bus, und von dort aus (mit einem Verwandten) in die Anden. Uns hat Salta sehr gut gefallen, von dort aus fährt ja der "Zug in die Wolken". Ob er momentan fährt weiss ich nicht, aber es gibt auch die Möglichkeit die Tour mit dem Auto zu machen.

Insidertips? Naja, in Buenos Aires waren wir im Hotel Marbella in der Av. de Majo. Sehr Zentral, und mit Peso 90,-/Doppelzimmer sehr günstig.

In Uruguay waren wir nicht, aber da kann man von Buenos Aires mit dem Schnellboot rüber.

Gruß Schack

• michi_im_glueck
    geschrieben 1182470686000

Hallo Schack!

Einmal danke für deine Antwort!

Wie lange fährt man von Buenos Aires zur Peninsula Valdez? Oder ist hier auch fliegen besser? Wie lange seid ihr nach Iguazu geflogen und wieviel muss man für den Flug rechnen?

LG, Michi

• Schackbubu
    geschrieben 1182501128000

Hallo,

nach Puerto Madryn (Peninsula Valdez) fährt man 12 Stunden (oder auch etwas länger, aber nicht mehr als 14 Stunden). Die Fahrt geht über Nacht. Wir sind um 19.00 Uhr in Buenos Aires weg gefahren (von Reteiro). Zwischendurch wird angehalten und es gibt an einer "Raststätte" ein Abendessen (ist im Preis incl.). Das gleiche auf der Rückfahrt. Es gibt 3 verschiedene Klassen bei den Bussen. Semi Cama, Cama und die Luxusklasse (weiß nicht mehr wie die heißt). Wir haben die „Cama“ genommen. Das sind große Sitze, die man zurückklappen kann. Die sind sehr bequem. Semi-Cama sind etwas kleiner und nicht so bequem. Ich würde auf jeden Fall Cama nehmen. Der Preis war für die einfache Fahrt Peso 125,-. Wenn ihr fliegen wollt, dann müsst ihr bis Rawson. Von dort aus ist es kein Problem nach Puerto Madryn zu kommen (habe ich irgendwo gelesen). Ich würde aber den Bus vorziehen. Wir haben übrigens direkt in Pyramides auf der Peninsula Valdez gewohnt. Das hat den Vorteil, dass man morgends vor den Touris unterwegs ist und man nicht die lange Anfahrt (1 Stunde) von Puerto Madryn aus hat. Allerdings müsset ihr dann ein Auto mieten, was ich aber auf jeden Fall machen würde, denn dann seid ihr ungebunden. Wir haben dadurch Orcas gesehen, denn ein Ranger hat uns gesagt, wo die gerade waren und wir konnten schnell hinfahren.

Was der Flug von Buenos Aires nach Iguazu gekostet hat kann ich dir nicht sagen, da wir von Madrid nach Iguazu direkt gebucht hatten. Der Preis war der gleiche wie nach Buenos Aires. Solltet ihr mit Aerolineas Argentinas fliegen, wäre es ein Versuch wert, gleich durchzubuchen. Ansonsten entweder bei Aerolineas, Lade oder LAN Argentina buchen. Wie ich gehört habe ist es günstiger von Argentinien aus zu buchen.

Wenn du noch Fragen hast, dann schicke mir einfach eine PM oder Frage eben hier.

Gruß Schack

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!