@Stief sagte:
wir möchten gerne nächstes Jahr eine Rundreise durch Venezuela machen,
mit anschliesendem Aufenthalt zum baden auf Aruba.
Hat jemand soetwas schon mal gemacht?
Ja, meine Frau und ich im April/Mai dieses Jahres. Wobei wir in diesem Jahr nur eine kleine Runde in Venezuela gedreht haben. Die Highlights hatten wir bereits vor zwei Jahren. Bilder und ein paar Infos zu den beiden Reisen findest du hier: Venezuela/Aruba Reise
@Stief sagte:
Wie schaut es aus mit Impfungen und wie gefährlich ist es zur Zeit dort.
Aruba ist natürlich völlig ungefährlich. Deine Frage bezieht sich sicherlich nur auf Venezuela. Also ich hatte weder in diesem Jahr noch bei der größeren Tour vor zwei Jahren das Gefühl, in Gefahr zu sein. Allerdings waren wir auch nicht in irgendwelchen finsteren Ecken von Caracas. In vielen Orten sind wir jedenfalls ganz problemlos durch Wohn- und sonstige Viertel gegangen, ohne dass etwas passiert ist. Ich denke wirklich, dass hier viel übertrieben wird.
Zu Impfungen will ich dir mal lieber keine Empfehlung geben, da ich kein Arzt bin und mich in diesen bisweilen erbittert geführten Glaubenskrieg deshalb auch nicht einmischen möchte. Wenn du möchtest kann ich dir per Boardmail gern einen Link empfehlen. (Links sind hier irgendwie nicht gern gesehen)