• Stief
    geschrieben 1225443067000

Hallo zusammen,

wir möchten gerne nächstes Jahr eine Rundreise durch Venezuela machen,

mit anschliesendem Aufenthalt zum baden auf Aruba.

Hat jemand soetwas schon mal gemacht?

Wie schaut es aus mit Impfungen und wie gefährlich ist es zur Zeit dort.

Grüsse und vielewn Dank im Voraus.

Stief :frowning:

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • elke3
    geschrieben 1225443347000

Hallo Stief,

wollt Ihr die Reise individuell oder als organisierte Rundreise? In Venezuela waren wir schon, zu Aruba kann ich Dir leider nichts sagen.

Wegen der Gesundheitsvorsorge schau mal hier

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Stief
    geschrieben 1225444448000

Hallo Elke,

Wir sind uns da noch nicht ganz klar wie wir diese Reise machen.

Sind durch Neuseeland und Kananda selbst gefahren und durch Südafrika haben eir eine Tour mit Reisebus gemacht. Wie seid Ihr denn gefahren.

Wie ist es mit der Kriminalität und so?

Grüsse Stief

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • elke3
    geschrieben 1225445790000

Hallo Stief,

ich habe hier oben ins Form allgemeine Infos zu Isla Margarita/Venezuela eingestellt. Wir waren 1991 zum erstenmal in Venezuela Infos hier

Damals haben wir vor Ort einen Reiseführer kennengelernt, der mit uns dann Touren gemacht hat. Von Isla Margarita aus waren wir mal mit unserem Ferienhausvermieter auf der Halbinsel Paria.

Rundreisen durch Venezuela werden von vielen Veranstaltern angeboten, ich würde nur auf die Größe der Gruppe achten. Bei unserer Vietnamreise waren wir mit 32 Personen in der Gruppe.

Gruß Elke

• Stief
    geschrieben 1225446166000

Servus Elke,

da hast du recht mit der Gruppengrösse,

in Südafrika waren wir auch knapp 30 Personen.

Ist manchmal schon sehr anstrengend aberauch schön mal mit anderren Urlaub zu machen.

Lewider kann man, wenn man so eine Tour bucht nicht an Orte länger bleiben wie man möchte.

Wie ist es dort Preislich?

• elke3
    geschrieben 1225447005000

Ja, das haben wir mit der Gruppengröße auch so empfunden, es dauert schon eine Zeit, bis so viele Leute in den Bus ein- und aussteigen. Wir haben den Unterschied jetzt auf Bali gemerkt, da haben wir die Ausflüge als Privattouren mit einem Guide gemacht, das war superschön. Man konnte halten wo und wann man wollte, in Ruhe fotografieren usw.

Venezuela ist von den Nebenkosten (Essen, Getränke) recht günstig, Inlandsflüge sind auch preiswert. Es gibt aber auch kleine Anbieter für Touren, schau mal auf meiner HP in die Links.

Gruß Elke

• ElCattivo
    geschrieben 1226156917000

@Stief sagte:

wir möchten gerne nächstes Jahr eine Rundreise durch Venezuela machen,

mit anschliesendem Aufenthalt zum baden auf Aruba.

Hat jemand soetwas schon mal gemacht?

Ja, meine Frau und ich im April/Mai dieses Jahres. Wobei wir in diesem Jahr nur eine kleine Runde in Venezuela gedreht haben. Die Highlights hatten wir bereits vor zwei Jahren. Bilder und ein paar Infos zu den beiden Reisen findest du hier: Venezuela/Aruba Reise

@Stief sagte:

Wie schaut es aus mit Impfungen und wie gefährlich ist es zur Zeit dort.

Aruba ist natürlich völlig ungefährlich. Deine Frage bezieht sich sicherlich nur auf Venezuela. Also ich hatte weder in diesem Jahr noch bei der größeren Tour vor zwei Jahren das Gefühl, in Gefahr zu sein. Allerdings waren wir auch nicht in irgendwelchen finsteren Ecken von Caracas. In vielen Orten sind wir jedenfalls ganz problemlos durch Wohn- und sonstige Viertel gegangen, ohne dass etwas passiert ist. Ich denke wirklich, dass hier viel übertrieben wird.

Zu Impfungen will ich dir mal lieber keine Empfehlung geben, da ich kein Arzt bin und mich in diesen bisweilen erbittert geführten Glaubenskrieg deshalb auch nicht einmischen möchte. Wenn du möchtest kann ich dir per Boardmail gern einen Link empfehlen. (Links sind hier irgendwie nicht gern gesehen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!