• wirbelwind
    geschrieben 1137275790000

Hallo Alle zusammen !!!

Wir fiegen im Mai ins Dunes, haben uns bei Claudia schon nach Ausflügen erkundigt. Sie hat ein gutes Angebot, aber wer kann uns zu verschiedenen Ausflügen etwas erzählen ???

Z.B. wie sieht es allgemein in Venezuela und Isla M mit Schlangen aus ??

Was haltet Ihr von der 2 Tages - Tour Orinoco ??

Welche Tour sollte man buchen, wenn man Schnorcheln möchte ??

Katamaran-Tour ??

Ich wäre Euch für Antworten sehr dankbar.

Schönes Wochenende noch

Marion

• Mendos
    geschrieben 1137424584000

Hallo Marion,

Also ich würde wenn es um schnorcheln geht immer wieder die Tour nach Los Frailes machen. Viel mehr Fische als zum Bsp. vor der Küste Cubaqua. Vor Cubaqua liegt zwar ein altes Frack, aber leider zu wenig Fische.

Schlagen hab ich in Venezuela keine gesehen. Die 2 Tages Tour Orinoco Delta und Angel Fall ist auf alle Fälle empfehlenswert aber recht preisintensiv.

Viel Spaß auf der Insel.

Mandy

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!
  • Gundi22
    geschrieben 1137437770000

Hallo Marion,

wir waren im November auf der Isla (Playa el Agua) und haben eine Rundreise (5 Tage) auf dem Festland gemacht.

Unser Fazit: 10 Jahre jünger (wir sind gut 50) und wir wären dorthin ausgewandert.

Es gibt sehr viele Schlangen, aber wir haben keine lebende Schlange zu Gesicht bekommen. Am morgen sah man schon einmal eine tote Schlange auf der Straße als Verkehrsopfer. Die Rundreise war unbeschreiblich und den 2 Tagesausflug zum Orinoko würde ich auf jeden Fall empfehlen. Den Mücken am Abend kann man nicht entkommen, aber leichte lange Baumwollbekleidung wirkt Wunder. Ebenfalls auf der Isla ist die Jeepsafarie eine tolle Gelegenheit die ganze Vielfalt der Insel zu erkunden. Mein Mann hatte an diesem Tag Geburtstag und man hätte ihm kein schöneres Geschenk machen können.

Noch ein Tipp: Die Einheimischen sind unwahrscheinlich höflich und sehr hilfsbereit. Ein "Guten Tag" auf spanisch wirkt Wunder.

Wie bereits gesagt, Venezuela war unser vierter Karibikstaat, aber hier könnten wir leben.

Viel Spaß, ich beneide Euch

Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • wirbelwind
    geschrieben 1137442568000

Schon mal vielen Dank, das hilft schon mal weiter. Haben eine Adresse bekommen, eine Deutsche die seit Jahren dort lebt und sie bietet Ausflüge an, die günstiger sind, als bei den Reiseveranstalter.

Vielen Dank

Marion

• caribiangirl
    geschrieben 1139186322000

Hallo Wirbelwind

Eine Katamarantour würde ich auf jeden Fall machen.Wenn ihr Glück habt,seht ihr Wale auf dem offenen Meer.Was auch noch zu empfehlen wäre,Delfinschwimmen in Porlamar.Leider sind die 2 Delfis in einem Becken,aber das Erlebnis war fantastisch.

Wir machten auch einen Hubschrauberrundflug,der sehr schön war.

Über mehrtägige Ausflüge kann ich nichts sagen,da wir nur Tagestouren machten.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug.

Schlangen sahen wir keine einzige,dafür tellergroße Krabben,die direkt vor unserem Hotel rumspazierten.Aber nur abends.

Wir waren zwar nicht direkt im Dunes untergebracht,trotzdem öfter dort,da unsere Bekannten zur fast selben Zeit im Dunes waren.Das Taxi war ja sehr billig um von A nach B zu kommen.

Mit dem Dunes Beach habt ihr jedenfalls eine sehr gute Wahl getroffen,obwohl es etwas Abseits vom Playa el Aqua liegt.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • gabriel
    geschrieben 1139213922000

Hallo, hat jemand von Euch schon einmal eine klassische Rundreise gemacht, wie sie z. B. von Neckermann und Co. durchgeführt werden? Wisst ihr mit welchen Flugzeugen die Rundreisen durchgeführt werden? Leider habe ich nur solche Rundreisen gesehen, wo mindestens ein Inlandsflug dabei ist. Mir ist nicht ganz wohl bei der Sache, ich denke die sind ziemlich eng und habe Angst dass ich Platzangst da drinnen bekomme. Wieviel Personen passen in diese Flieger?

Danke für Eure Hilfe!

• Gundi22
    geschrieben 1139253746000

Hallo Gabriel,

wir haben im November Naturerlebnis Venezuela mit Neckermann gemacht. Die ersten Flüge wurden mit einer größeren Maschine gemacht. In Arkuna waren es Flugzeuge mit 12 Plätzen, es wurden aber nur jeweils 8 Personen befördert. Die Rundreise wurde über LTA (ven. Touristikkonzern) durchgeführt. Die Flugzeuge, Camps, Posadas und Hotels sowie die Reiseleiter gehören alle zu LTA. Die Flugzeuge waren sehr modern und mit modernem GPS ausgestattet. Wir sind mit den wüstesten Vorstellungen hingefahren und waren wirklich positiv überrascht. Wir können das nur empfehlen. Teilemir Deine mail mit und ich sende Dir ein paar Fotos.

Tschüß

Gundi

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • Solsikke
    geschrieben 1139261749000

Hallo Wirbelwind,

es ist zwar schon etwas her...aber mein Mann und Ich waren vor 5 Jahren auf Isla M,in Playa el Aqua und haben die Katamarantour mitgemacht und die Tour war sehr schön...die muß man mit gemacht haben.Die 2 Tagestour Orinco haben wir nicht mitgemacht,aber einige andere Gäste aus dem Hotel haben die Tour gemacht und waren sehr begeistert.Was die Schlangen betrifft,wir haben keine gesehen,nur gekkos,aber die sind ja friedlich. :D

Achja,fast vergessen ;)2 Abende hintereinander,kamen große Meeresschildkröten an Land,um Ihre Eier abzulegen,das war auch sehr spannend,vielleicht habt Ihr auch daß Glück,so ein Ereignis zuerleben. :D

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Viele Grüße Tina.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!