• Redhusky
    geschrieben 1306174593000

Hallo an alle,

ich habe einige Fragen, rund um meine Argentinien Reise

Im September, will ich, von Zürich aus, nach Ushuaia fliegen.

Wie, das heisst, mit welcher Fluggesellschaft, komme ich da am günstigsten hin?

Es wird für mich dann wohl heissen, umsteigen in Buenos Aires. (Habe gehört, das sei extrem mühsam) Ist das wirlich so schlimm?

Muss ich da wirklich den Flughafen wechseln?

Wenn ja, wie komme ich zum anderen Flughafen??? Ist es so wie in Madrid?

Oder, weis jemand eine bessere Flugroute?

Wie ist das mit dem Gepäck?

Ich war eben erst in Chile, da ging das Gepäck,automatisch mit.

Weis jemand, ob es in Ushuaia auch günstige Cabins zu mieten gibt?

So, das wärs fürs erste

Ich hoffe, jemand von Euch, kann mir helfen.

Liebe Grüsse

Redhusky

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1306225961000

Umsteigen musste in BA so oder so, da die Stadt zwei Flughäfen hat. Auf dem einen "EZE" kommst du aus dem Ausland an. Der andere (AEP) liegt mitten in der Stadt und dient ausschließlich für Flüge innerhalb AR. Dein Flug nach USH geht also von hier ab.

Da von Zürich aus keinerlei Direktflüge nach USH angeboten werden, gehts entweder mit Aerolinas Argentinas oder Austral evtl. auch mit LAN nach Ushuaia weiter. Nonstop Flüge dorthin sind etwas teurer, dafür erspare ich mir aber die Warterei in Rio Gallegos oder in Trelew.

Ich weiß ehrlich nicht, wie du es am besten mit dem Umsteigen handhaben kannst. Ist bei mir noch nie vorgekommen, dass ich am gleichen Tag in Argentinien gleich weiter musste.

Um diese Zeit müsstest du in USH ohne Probleme Schlafmöglichkeiten so oder so bekommen.

Vielleicht liest "fernweh1957" hier mit und kann weiterhelfen. Oder du schreibst ihr gleich eine PN. Sie ist meist auf dem Laufenden, denn mein Ausflug nach AR ist schon einige Monate her.

fio

• fernweh1957
    geschrieben 1306239075000

Nein, sie ist nicht auf dem Laufenden, da sie seit einem Jahr in Finnland lebt :-))))-so als kleines Gegenstück zu Argentinien.

Ich vermute mal, du kommst mit der Frühmaschine aus Madrid und bist so gegen 9.30 Uhr in BA, dann dürfte der Weiterflug ab AEP kein Problem sein. Gepäck kannst du nicht durchbuchen. Extrem mühsam ist das Ganze auch nicht, einreisen in EZE und dann ins ins Taxi springen und nach AEP fahren - zur Dauer kann ich nichts sagen - it depends on - ich habe das sowohl in 35 Minuten als auch in 1 1/2 Stunden geschafft. Einchecken in AEP geht zügig.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1306266510000

Hallo!

Wir sind im vergangenen September nach Ushuaia geflogen, allerdings von BA aus.

Unser Flug ging auch über Rio Gallegos, allerdings war nur ein kurzer Aufenthalt.

Von unserer Wohnung in Palermo-Viejo zum Aeroparque "Jorge Newberry" haben wir schon 20 bis 30 Min. gebraucht. Von Ezeiza wird´s wohl um einiges länger dauern.

Viel Spaß in Ushuaia, im letzten Jahr war es noch ziemlich eisig im September. ;)

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!