• Girasole88
    geschrieben 1528995780545

Hallo liebes Forum,

über die Suchfunktion konnte ich leider nichts Passendes finden.

Ich plane eine Rundereise nach Ecuador und auf die Galapagos-Inseln. Bin mir aber unsicher, welcher Monat am ehesten in Frage kommt. Ist der April ein guter Monat?

Danke im Voraus =)

• Baer Eberhard
    geschrieben 1529085193886

@girasole88

Hallo,

allgemein gelten in Ecuador die Monate Juni bis etwa September als die etwas besseren Monate, aber generell kannst du das Land ganzjährig ganz gut bereisen. In den Bergregionen (Anden, Umgebung von Quito), ist die Regengefahr höher als z.B. in Guayaquil, im Oriente (dem Regenwald) ist das Klima feuchtheiß, ebenfalls mit relativ viel Regen. Ich habe einmal im Januar Ecuador von Quito bis an die Küste und anschließend Galapagos bereist und hatte außer in Quito (wo es aber auch während der sog. Trockenzeit täglich mal regnen kann) immer schönes Wetter, auf den Inseln sogar 5 Tage am Stück. Ich würde mich also von Wetterprognosen/Klimatabellen im Web etc. nicht verrückt machen lassen, regnen kann es immer mal, aber April meine ich, ist keine schlechte Reisezeit. Garantie geb ich aber keine, das Wetter kann auch ich nicht beeinflussen.

VG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!