hallo matheus!
je nach reisekasse gebe es zb. bei tam linhas einen direktflug - meines wissens nach für etwas mehr als € 400,--.
mit ca. drei stunden flugzeit eine sehr komfortable variante - ich denke da auch an die frostige innentemperatur südamerikanischer busse!!
ansonsten würde ich schon alleine aus psychischen gründen ein taxi nehmen.
bus
es gibt eine busverbindung - wenn ich mich erinnere heisst das busunternehmen ucam (?40 min takt?) - aber ich weiss nicht ob der am terminal oriente vorbeifährt. das lässt sich allerdings am airport erfragen...
und mit fluggepäck zur stosszeit in der metro von caracas unterwegs zu sein steht auf jeder "was-ich-mag-liste" SEHR weit unten!!
taxi
vor dem flughafen stehen schwarze ford explorer mit gelben kennzeichen. diese sind offiziell und sicher.
vor allem bringen sie einen direkt zum terminal oriente...
die fahrtzeit ist bei beiden varianten ähnlich, aber durch eine umleitung um eine vor jahren eingestürzte brücke schwer einzuschätzen, obwohl es "nur" 30 km sind.
noch ein tipp: ich habe festgestellt, dass es manchmal hilfreich ist, nach möglichkeit das busticket zu reservieren.
nun noch fragen an dich:
will dein besuch direkt nach manaus, oder sind aufenthalte uf der strecke geplant?
wie laaaaange braucht man mit dem bus für diese gewaltstrecke?
und ps.: ich habe gehört, dass durch den niedrigen spritpreis bedingt taxis unglaublich günstig längere überlandfahrten machen. das zahlt sich angeblich ab 2-3 personen richtig aus.
persönlich habe ich damit aber noch keine erfahrungen gemacht, und ich denke, dass man den fahrer sehr sorgfältig wählen sollte!
vielleicht weiss da jemand mehr drüber.
ich hoffe ich habe geholfen. lg, timo.