• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1200852324000

Hallo Leute,

Auch ZP haben Fragen: :D Ich bekomme in Manaus "Besuch von Norden" Busverbindung Caracas - Manaus. . Deren Flug geht von Italien nach Caracas.

Kann mir jemand die einfachste und vielleicht noch günstigste Verbindung vom Aeropuerto Maiquetia zum TERMINAL ORIENTE nennen?

Ich bin leider bislang nur über die Isla nach Europa geflogen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • tipli
    geschrieben 1200873665000

hallo matheus!

je nach reisekasse gebe es zb. bei tam linhas einen direktflug - meines wissens nach für etwas mehr als € 400,--.

mit ca. drei stunden flugzeit eine sehr komfortable variante - ich denke da auch an die frostige innentemperatur südamerikanischer busse!!

ansonsten würde ich schon alleine aus psychischen gründen ein taxi nehmen.

bus

es gibt eine busverbindung - wenn ich mich erinnere heisst das busunternehmen ucam (?40 min takt?) - aber ich weiss nicht ob der am terminal oriente vorbeifährt. das lässt sich allerdings am airport erfragen...

und mit fluggepäck zur stosszeit in der metro von caracas unterwegs zu sein steht auf jeder "was-ich-mag-liste" SEHR weit unten!! :D

taxi

vor dem flughafen stehen schwarze ford explorer mit gelben kennzeichen. diese sind offiziell und sicher.

vor allem bringen sie einen direkt zum terminal oriente...

die fahrtzeit ist bei beiden varianten ähnlich, aber durch eine umleitung um eine vor jahren eingestürzte brücke schwer einzuschätzen, obwohl es "nur" 30 km sind.

noch ein tipp: ich habe festgestellt, dass es manchmal hilfreich ist, nach möglichkeit das busticket zu reservieren.

nun noch fragen an dich:

will dein besuch direkt nach manaus, oder sind aufenthalte uf der strecke geplant?

wie laaaaange braucht man mit dem bus für diese gewaltstrecke?

und ps.: ich habe gehört, dass durch den niedrigen spritpreis bedingt taxis unglaublich günstig längere überlandfahrten machen. das zahlt sich angeblich ab 2-3 personen richtig aus.

persönlich habe ich damit aber noch keine erfahrungen gemacht, und ich denke, dass man den fahrer sehr sorgfältig wählen sollte!

vielleicht weiss da jemand mehr drüber.

ich hoffe ich habe geholfen. lg, timo.

• matheusmanaus
    geschrieben 1200946229000

Hallo Timo,

Vielen Dank für Deine Infos.

Ein Flug kommt deshalb nicht in Frage, weil wir uns in Boa Vista/BR treffen. Wir sind mit dem Auto dort und müssen zuerst weiter auf die Farm. Nur zurück geht es dann für den Besuch mit dem Bus ab Manaus. Es sind, von Manaus-Caracas ca. 2500 km, der Bus braucht 36 Stunden und ist sehr Komfortabel.(mit Schlafsesseln)

Von Leuten in Manaus wird so ein Bus gern genommen, um per Pauschalreise zur Isla M zu fahren. - Ja, auch Brasilianer lieben Karibik :D das Geschäft läuft wohl ganz gut.

Ist auch eine Alternative um nach Europa zu kommen (von mir schon praktiziert, weil billig, der Bus geht zu Fähre und dann über Puerto la Cruz), aber per Linienmaschine ab Caracas ist besser.

Soviel ich dem Stadtplan von Caracas entnehmen kann, geht die Metro nicht zum Flughafen Maiq., aber leider sind eben in diesem Plan keine Busse eingezeichnet. Aber ich denke, der Tip mit den Taxis ist gut. Auch wg. der Autobahn.

Vielen Dank nochmal

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • tipli
    geschrieben 1200946658000

hallo!

die metro geht nicht bis zum flughafen.

die anmerkung bez. metro habe ich gemacht, weil der bus an mehreren metrostationen hält. ich weiss nur nicht ob die passende station (irgendetwas mit collegio und ingeneres???) beim terminal oriente auf der strecke liegt.

wenn dem nicht so ist müsste man also den rest mit der metro fahren...

aber das mit dem taxi ist sicher am besten/einfachsten...

eine schöne zeit, timo.

• matheusmanaus
    geschrieben 1200950466000

Ja, ich hoffe ich kann Dir danach mal berichten. Auf jeden Fall nochmal Danke! Ich werde mal weitergeben, nach den beschriebenen Taxis Ausschau zu halten.

Até logo

• tipli
    geschrieben 1200959365000

sie sollen da nur acht geben! nicht überall wo taxi drauf steht ist auch taxi drin... :?

für so etwas ist es sicher gut, vor ort eine bezugsperson zu haben.

sie sollten ja auch bei dir ankommen!!

gruss, timo.

• matheusmanaus
    geschrieben 1201023773000

Keine Sorge, es sind auch erfahrene Latinos mit 6 Jahrzehnten Lebenserfahrung. Sie mögen nur keine fremden Großstädte auf dem Kontinent, wegen des ewigen Chaos. Eben weil nicht überall drauf steht, was drin ist. Und man kennt das ja, mit dem Älterwerden kommt auch ein wenig die Furcht (oder die Vernunft :laughing: )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!