@'koenig-bertl' sagte:
Hallo El Cattivo,
danke für Deine rasche und präzise Antwort!!
Gern geschehen.
@'koenig-bertl' sagte:
Naja, wir werden die 2 Wochen auf der Isla Margarita mit Baden, Sonnen und Ausflügen verbringen. *g* Aber so im Nachhinein wäre eine 1 wöchige Rundreise durch Venezuela mit anschließendem Badeaufenthalt auf der Isla Margarita auch interessant gewesen.
Das klingt schon besser, auch wenn ich die Badewoche wahrscheinlich lieber am Festland verbringen würde. Es gibt hier so viele Traumstrände (Mochima, Playa Medina etc.) und wenn es einem doch zu langweilig wird, kann man schnell einen Halbtagesausflug einschieben.
@'koenig-bertl' sagte:
Nun werde ich Dein Angebot in Kauf nehmen und Dich mit weiteren Fragen "belästigen".
Das habe ich fast befürchtet.
@'koenig-bertl' sagte:
Wie ich auf der Home-Page von "Mariposa-Tours" gelesen habe, sind der Eintritt in den Nationalpark nicht enthalten, also sollte man Geld zu diesem Ausflug mitnehmen.
Kannst Du uns aus Erfahrung sagen, wieviel Geld man mitnehmen sollte und in welcher Form, d.h. Bargeld, etc.
Also der Eintritt ist eher symbolisch. Wir haben nach meiner Erinnerung p.P. 8.000 Bs bezahlt. Selbst wenn sich der Preis inzwischen verdoppelt haben sollte, macht einen das sicher nicht arm. Bezhalt wird übrigens direkt nach dem Aussteigen aus der Cessna.
@'koenig-bertl' sagte:
Wie lange wandert man zu Fuß pro Tag? Ist das auch für konditionsschwächere Menschen zu schaffen?
Also wer nicht will, muss gar nicht wandern. Nur verpasst er dann halt einiges. Wir jedenfalls haben das Angebot unseres Guides gern angenommen, mit uns auf und hinter den Wasserfällen rumzukraxeln oder durch den Busch zu laufen. Aber auch das waren keine mehrstündigen Wanderungen und daher auch für so ziemlich jeden geeignet. Die größte Entfernung legt man aber ohnehin per Boot (Einbaum) zurück.
@'koenig-bertl' sagte:
Kannst Du uns bitte aus deiner Erfahrung berichten, was wir zu diesem Ausflug an Gepäck unbedingt mitnehmen sollten und uns ein gutes Insekten-Schutzmittel nennen?
Nix besonderes eigentlich. Wechselwäsche, Fotoapparat, Handtuch, Waschzeug, Badesachen etc. Sonnenschutz nicht vergessen! Insektenschutz hatten auf Empfehlung erst in Venezuela gekauft, und zwar OFF! von Johnson&Johnson, was ganz gut funktioniert hat. Da ist galube ich irgendwas drin, was hierzulande gar nicht erlaubt ist, aber halt ziemlich gut wirkt.
@'koenig-bertl' sagte:
Ach so, Du hast im unteren Text von Bildern auf Deiner Home-Page geredet, kannst Du mir den Link nennen?
Den Link hatte ich deshalb nicht angegeben, weil ich hier mal angezählt wurde wegen so was. Habe das bis heute nicht wirklich verstanden, aber ich versuch's einfach noch mal: http://www.teresniak.de