• Doreen123
    geschrieben 1187610533000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 06.11.2007 mit LAN von Frankfurt über Madrid nach Santiago de Chile und dann weiter nach La Serena zu einer Motorradveranstaltung (d.h. wir können den Ort kaum verlassen).

Übernachten werden wir im La Serena Plaza. Leider findet sich im Internet sehr wenig bis gar nix zum Hotel und Ort in Deutsch oder Englisch und wir sprechen kein Spanisch.

Gibt es Insidertip´s?

- Einreisebestimmungen (mein Pass ist nur bis 04/08 gültig - muss ich einen neuen beantragen)

- Fluggesellschaft

- Hotel

- Ort La Serena und nähere Umgebung

- Essen vor Ort

- Shopping vor Ort

- empfohlene Kleidung

etc....

Wir sind für alle Tip´s dankbar.

Gruß

Doreen

• Hosteria Outsider
    geschrieben 1187679765000

Hallo Doreen123

Insidertipps zum La Serena Plaza habe ich keine. Aber es ist ein Viersternehotel und die bieten in Chile eigentlich schon den gewohnten Standard.

Einreise: Dein Pass muss mindestens noch 6 Monate nach deinem Aufenthalt, also nach dem Rueckreisetag, gueltig sein. Da wirst du also einen neuen Pass brauchen. Visum geht voellig unbuerokratisch. Du bekommst bei der Einreise ein Touristenvisum. Das Formular wird schon im Flugzeug ausgeteilt. Nur ausfuellen und bei der Einreise bei der Polizeikontrolle abgeben. WICHTIG: Das gestempelte Formular, welches du zureuckerhaeltst unbedingt gut aufheben, ansonsten gibt's bei der Ausreise Probleme.

Fluggesellschaft: LAN-Chile ist OK. Hat einen sehr guten Ruf

La Serena und Umgebung:

Halbwueste. Ein Besuch des Valle de Elqui oder auch des Valle de Cochiguaz wuerde ich empfehlen, wenn du dazu Zeit hast. Geht auch in einem Tagesausflug. Eventuell auch den Fray-Jorge-Nationmalpark.

Wenn du ein paar Fotos von der Gegend sehen willst, einfach einmal auf die Chilekarte klicken und dort La Serena suchen:

xxxxxxx

Essen:

Vor allem Meeresfruechte. Probier mal Machas a la Parmesana

(Mit Kaese ueberbackenen Sandmuscheln)

Shopping:

La Serena ist zusammen mit Coquimbo eine Großstadt, in der du eigentlich alles bekommst

Kleidung:

Im November herrschen schon fast hochsommerliche Temperaturen. Regen gibt es dort ohnehin kaum. Hier ist schon Halbwueste die dann weiter noerdlich in die Atacama uebergeht.

Weitere allgemeine Tipps fuer Chile habe ich auf meiner Webseite

xxxxxxx

Dann also viel Spass bei eurem Bikertreffen

Gruesse aus dem Sueden Chiles

Arvid xxxxxxxxxx

[color=blue]______________________________________________________________

Anm. d. Admins:

Aber die Werbung lassen wir hier trotzdem raus, siehe Verhaltensregeln!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!