Hallo Doreen123
Insidertipps zum La Serena Plaza habe ich keine. Aber es ist ein Viersternehotel und die bieten in Chile eigentlich schon den gewohnten Standard.
Einreise: Dein Pass muss mindestens noch 6 Monate nach deinem Aufenthalt, also nach dem Rueckreisetag, gueltig sein. Da wirst du also einen neuen Pass brauchen. Visum geht voellig unbuerokratisch. Du bekommst bei der Einreise ein Touristenvisum. Das Formular wird schon im Flugzeug ausgeteilt. Nur ausfuellen und bei der Einreise bei der Polizeikontrolle abgeben. WICHTIG: Das gestempelte Formular, welches du zureuckerhaeltst unbedingt gut aufheben, ansonsten gibt's bei der Ausreise Probleme.
Fluggesellschaft: LAN-Chile ist OK. Hat einen sehr guten Ruf
La Serena und Umgebung:
Halbwueste. Ein Besuch des Valle de Elqui oder auch des Valle de Cochiguaz wuerde ich empfehlen, wenn du dazu Zeit hast. Geht auch in einem Tagesausflug. Eventuell auch den Fray-Jorge-Nationmalpark.
Wenn du ein paar Fotos von der Gegend sehen willst, einfach einmal auf die Chilekarte klicken und dort La Serena suchen:
xxxxxxx
Essen:
Vor allem Meeresfruechte. Probier mal Machas a la Parmesana
(Mit Kaese ueberbackenen Sandmuscheln)
Shopping:
La Serena ist zusammen mit Coquimbo eine Großstadt, in der du eigentlich alles bekommst
Kleidung:
Im November herrschen schon fast hochsommerliche Temperaturen. Regen gibt es dort ohnehin kaum. Hier ist schon Halbwueste die dann weiter noerdlich in die Atacama uebergeht.
Weitere allgemeine Tipps fuer Chile habe ich auf meiner Webseite
xxxxxxx
Dann also viel Spass bei eurem Bikertreffen
Gruesse aus dem Sueden Chiles
Arvid xxxxxxxxxx
[color=blue]______________________________________________________________
Anm. d. Admins:
Aber die Werbung lassen wir hier trotzdem raus, siehe Verhaltensregeln!