• Lombagine
    geschrieben 1356872209000

Hallo zusammen,

wir (2 Mädels, 25) fliegen im März 2013 für ein Soziales Projekt 3 Wochen nach Cordoba.

Klar haben wir von unserer Agentur schon einige Informationen bekommen, wären aber über eure Tipps auch sehr dankbar.

Weiß jemand genauer was uns wettermässig erwartet?

Was empfiehlt sich eurer Meinung nach besonders zum besichtigen?

Was sollte man unbedingt mal probiert haben beim essen - und wovon lässt man lieber die Finger?

Sind über jede Hilfe dankbar!

Schönen Sonntag :-)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1356951076000

Wenn du Cordoba in AR meinst, kann ich aktuelles nicht viel sagen, da mein letzter Aufenthalt schon gut drei Jahre her ist. Wettermäßig kann´s dort im Sommer mal etwas "kühler" sein (so um die 24-25 Grad); allerdings auch extrem heiß. Bei meinem letzten Aufenthalt herrschte eine Art Föhn, wie wir ihn aus Bayern kennen. Da stiegen die Temperaturen auf über 38 Grad.

Essen ist durchaus abwechslungsreich. Fleisch in allen Variationen schmeckt super und ist relativ günstig. Erwähnen möchte ich noch, dass es gerade in Cordoba sehr viele arabische Küchen gibt die sich mit der argent. Küche hervorragend vereinigt.

Was mir damals besonders gut gefallen hat war das Viertel "Alta Cordoba". Hier findest du xxx typische Bars und Lokale, die besonders die vielen Künstler anziehen.

fio

• Lombagine
    geschrieben 1357823820000

Ja ich meine Cordoba in AR.

Danke für die Infos :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!