• skihase1
    geschrieben 1150273016000

Hallo zusammen,

wer kann uns bei einer Entscheidung helfen,

bzw. wer hat schon beide Länder bereist

und kann Vergleiche ziehen.

Wir möchten auf jeden Fall ca. 8 Tage eine geführte Rundreise

und dann noch ca. 14 Tage Badeurlaub machen.

Gruß vom Skihase

• tomfelix0_0
    geschrieben 1150448630000

Hallo, Skihase!!!

Waren im Mai 1999 in Costa Rica und im Januar 2006 in Venezuela.

Beide Urlaube waren sehr schön, aber wenn ich die Wahl zwischen beiden nochmal hätte, bzw. das Geld keine Rolle spielen würde, wäre immer Costa Rica die erste Wahl!!!

In Costa Rica waren wir auf der Halbinsel Nicoya im Hotel Barcelo Playa Tambor (eine sehr gute Wahl). Unseren Venezuela-Urlaub haben wir im Hotel Dunes Beach Resort verbracht. Hotel-Anlagen waren im Aufbau sich relativ ähnlich, wenig große Gebäude, aber viele kleine Wohneinheiten über eine große Anlage verteilt. Von der Bevölkerung und den Hotelangestellten war ebenfalls kein Unterschied in Freundlichkeit usw. festzustellen.

Als wir in Costa Rica waren, hatten wir noch kein Kind, daher viele Ausflüge, auch weitere und anstrengendere. Jetzt in Venezuela hatten wir unseren 6-jährigen Sohn dabei, dem wir dann zuliebe auf die interessantesten Ausflüge aufs Festland verzichtet haben. Die Insel Isla Margarita selbst ist ja nicht gerade groß, so daß man in der Kürze nicht so sehr viel unternehmen kann.

Leider konnten wir uns einen Costa-Rica-Urlaub heute nach 7 Jahren mit Kind finanziell nicht erlauben, da wir für das Hotel Playa Tambor hätten ca. 5500€ statt in Venezuela nur ca. 3500€ bezahlen müssen.

Liebe Grüße

Tanja

• tomfelix0_0
    geschrieben 1150448830000

Hallo, Skihase!!!

Waren im Mai 1999 in Costa Rica und im Januar 2006 in Venezuela.

Beide Urlaube waren sehr schön, aber wenn ich die Wahl zwischen beiden nochmal hätte, bzw. das Geld keine Rolle spielen würde, wäre immer Costa Rica die erste Wahl!!!

In Costa Rica waren wir auf der Halbinsel Nicoya im Hotel Barcelo Playa Tambor (eine sehr gute Wahl). Unseren Venezuela-Urlaub haben wir im Hotel Dunes Beach Resort verbracht. Hotel-Anlagen waren im Aufbau sich relativ ähnlich, wenig große Gebäude, aber viele kleine Wohneinheiten über eine große Anlage verteilt. Von der Bevölkerung und den Hotelangestellten war ebenfalls kein Unterschied in Freundlichkeit usw. festzustellen.

Als wir in Costa Rica waren, hatten wir noch kein Kind, daher viele Ausflüge, auch weitere und anstrengendere. Jetzt in Venezuela hatten wir unseren 6-jährigen Sohn dabei, dem wir dann zuliebe auf die interessantesten Ausflüge aufs Festland verzichtet haben. Die Insel Isla Margarita selbst ist ja nicht gerade groß, so daß man in der Kürze nicht so sehr viel unternehmen kann.

Leider konnten wir uns einen Costa-Rica-Urlaub heute nach 7 Jahren mit Kind finanziell nicht erlauben, da wir für das Hotel Playa Tambor hätten ca. 5500€ statt in Venezuela nur ca. 3500€ bezahlen müssen.

Liebe Grüße

Tanja

• TommyA
    geschrieben 1150706669000

@'tomfelix0_0' sagte:

Jetzt in Venezuela hatten wir unseren 6-jährigen Sohn dabei, dem wir dann zuliebe auf die interessantesten Ausflüge aufs Festland verzichtet haben. Die Insel Isla Margarita selbst ist ja nicht gerade groß, so daß man in der Kürze nicht so sehr viel unternehmen kann.

Liebe Grüße

Tanja

Hallo Tanja,

sorry, aber das verstehe ich nicht !

Wie kannst Du Costa Rica vorziehen, ohne Ausflüge auf das Festland in Venezuela gemacht zu haben ? Du kennst doch wie Du schreibst die ganzen Naturschönheiten auf dem Festland gar nicht.

Ich habe das Gefühl hier werden Äpfel mit Birnen verglichen....

Allerdings würde mich auch interessieren, was schöner ist, nach Costa Rica wollten wir eingentlich auch immer mal, nun haben wir uns in diesem Jahr für Venezuela mit Rundreise und dann Baden im Dunes entschieden.

Gruß

Tom

• Karlheinz und Edith
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1150751339000

Hallo zusammen,

wir haben sowohl Costa Rica als auch Venezuela zweimal bereist. Beide Länder haben bzgl. Natur viel zu bieten, sind aber doch sehr unterschiedlich, auch aufgrund der Größe. Mit einer Empfehlung würde man sich schwertun. Wir haben für beide Länder einen Reisebericht unter http://moorhuehner.a13a.de ins Internet gestellt. Vielleicht helfen Euch die geschilderten Erlebnisse bei einer Entscheidung.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung wünschen

Karlheinz und Edith

• TommyA
    geschrieben 1150788892000

Hallo Karl Heinz und Edith,

vielen Dank für diesen Link, jetzt kann ich mir ein weitaus besseres Bild machen !

Gruß

Tom

• skihase1
    geschrieben 1150789207000

Hallo,

schon einmal danke für euere Antworten.

Zu Karlheinz und Edith,

werd mich mal dranmachen und eure Reiseberichte lesen,

vielleicht fällt uns dann die Entscheidung leichter.

Um so mehr ich lese ums so schwieriger wird die Entscheidung,

ich glaub wir müssen einfach uns entscheiden,

welches Land wir zuerst bereisen wollen.

Zu Tanja,

klar den Preisunterschied zwischen Costa Rica und Venezuela haben wir auch schon festgestellt, aber wir möchten unsere Entscheidung nicht nach dem Preis fällen, denn Costa Rica können wir uns auch leisten.

Mal wieder lesen und abwarten was ihr noch für Tipps habt.

Gruß vom Skihase

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!