• Eharriette
    geschrieben 1217702517000

Hallöchen !

Wie sieht es mit der Malariaprophylaxe aus gibt es dort sehr viele Mücken ?

Wirkt denn dort überhaupt Autan oder muss man was anderes nehmen??

In Vietnam gab es z.B.was spezielles, da Autan nicht gewirkt hat. :frowning:

Außerdem wie ist das Klima im März ?

In Singapur war es z.B.sehr warm und sehr feucht.Wenn man das Hotel verlassen hatte war man schon nass geschwitzt. :(

War das dort auch so, oder ist das mehr eine trockene Hitze ??

Wir wollten die Tour Kontraste Mittelamerikas machen.

Da geht es von Costa Rica ( San Jose) über Liberia nach Granada (Nicaragua) Leon und zurück.

Danach wollen wir noch knapp 14 Tage baden im Punta Leona.

Soll laut HC sehr schön sein und viele Tiere in und um die Anlage. :laughing:

Aber leider auch Spinnen , von denen ich nicht so begeistert bin !! :(

Wer hat die Tour ( Jahn Reisen )schon gemacht und kann mir dazu was sagen???

Liebe Grüße

Elke

liebe Grüße Elke
  • Belinda
    geschrieben 1220541870000

Hallo Elke,

ich war in Costa Rica und Nicaragua, und da wir fuer die Costa-Rica-Reise Malariaprophylaxe genommen hatten und im nachhinein draufgekommen sind, dass wir die gar nicht gebraucht haetten, haben wir fuer Nicaragua ganz drauf verzichtet.

Grundsaetzlich muss ich sagen, war ich ueberrascht, in Nicaragua hatte ich fast gar keine Moskitostiche, ich sah fast nirgendwo welche! Ich hatte fest damit gerechnet. Das ist sicher regionsweise unterschiedlich, aber wir sind damals fast durch ganz Nicaragua gereist, mit Auto, und hatten keine Probleme. Nichtmal auf der Karibikinsel Corn Island! Autan wuerde ich trotzdem mitnehmen, auf die Malariaprophylaxe wuerde ich verzichten, die ist auch nicht ganz ohne, ich hab sie zB. gar nicht gut vertragen. Wenn ihr wirklich auf Nummer Sicher gehen wollt, fragt euren Arzt ob er euch so ein Standby-Praeparat verschreiben kann, das koenntet ihr dann sofort nehmen, wenn Symptome auftauchen. Ich denke aber nicht dass ihr Probleme haben werdet mit Malaria. Eher schon mit Dengue-Fieber. Dagegen hilft erstmal nur Mueckenschutz. Seit ich hier in der Karibik lebe, hatte ich schon zweimal Anzeichen von Dengue, und das ist nicht nett und kann im schlimmsten Fall toedlich enden. Auch hier hiift nur Mueckenschutz, und die Moskitonetze ueber den Betten nuetzen! Die sind normalerweise ueberall vorhanden, andernfalls nachfragen.

Bzgl. Hitze wuerde ich schon sagen dass es recht heiss dort ist, aber es reagiert jeder Koerper anders darauf. Ich zB. empfinde es in Italien im Hochsommer bei 30 Grad schlimmer als in Mittelamerika bei 35 Grad. Die Luftfeuchtigkeit ist dort einfach extrem hoch, was ich aber nicht als Nachteil sehe. Nach einigen Tagen dort werdet ihr euch akklimatisiert haben, ihr werdet sehen. Es fuehlt sich dann zwar immer noch heiss an, aber man empfindet es dann nicht mehr so als stoerend, wenn man den ganzen Tag am Schwitzen ist ;) Wichtig hierbei ist - viel Wasser trinken!

Spinnen: Mhm, will euch jetzt nicht Angst machen, aber in Nicaragua sind die ueberall, aber nicht wirklich die giftigen Vogelspinnen oder so. Die gibts dort zwar, aber ihr werdet wahrscheinlich keine zu sehen bekommen. Ich hab einige Spinnen gesehen, teilweise richtig grosse, aber nach einiger Zeit und mehreren Begegnungen hab ich das als normal akzeptiert und mich damit abgefunden. Die tun normalerweise nichts und krabbeln weg, bevor man ihnen zu nahe kommt. In Zimmern - ausser ihr macht auch eine Dschungeltour - werdet ihr wohl nur kleine Hausspinnen zu Gesicht bekommen.

Also mein Tipp - macht euch wegen der Spinnen keinen Kopf. Ich mag die auch nicht und ekle mich extrem, aber in der freien Natur fotografiere ich die dann sogar mit dem Makro ;)

Ich wuensch euch einen tollen Urlaub, den werdet ihr mit Sicherheit haben, die beiden Laender haben extrem viel zu bieten!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!