• AEVFranke
    geschrieben 1199449347000

Hallo,

fahre Mitte Februar für 3 Wochen nach Peru und bin schon gespannt auf die Eindrücke die mich da so erwarten. Natürlich bin ich auch sehr interessiert an den landestypischen Speisen. Und da kommt man in den Anden ja an Cuy, dem Meerschweinchen nicht vorbei.

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und wo man das beste Cuy zu Essen bekommt.

Gruß

AEVFranke

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1199452288000

Wurden vor drei Jahren bei unserer Perureise von Einheimischen in Arequipa dazu eingeladen. Gut gewürzt mit deftiger Soße und Kartoffeln. Würd ich nicht mehr bestellen. Ist auch nicht mein Geschmack. Festgestellt habe ich noch, dass diese Gerichte im Gegensatz zu allen anderen, auch wirklich heiß serviert wurden.

Übrigens wirst du von den Eindrücken Perus mehr als begeistert sein. Hoffentlich haut bei dir das Wetter auch hin.

fio

• juanito
    geschrieben 1199452861000

Guckst du

>cuy<

Cuy (Meerschweinchen) ist das Nationalgericht in Peru und wird auch in anderen Ländern Südamerikas (z.B. Ecuador) gerne und in verschiedenen Variationen gegessen.

Trotz vielfacher Anfragen haben wir bisher davon abgesehen ein Cuy-Rezept bei Kochen-International aufzunehmen.

Da die Peruanische-Regierung nun angekündigt hat, Cuy in Europa populär zu machen und es sogar als Tiefkühlprodukt in deutsche Läden bringen will, wollen wir uns dem Trend nicht versperren.

Ein Hinweis an die Tierschützer und Meeschweinchenliebhaber unter Ihnen:

Meerschweinchen sind nicht vom Aussterben bedroht und ihr Verzehr unterscheidet sich nicht sonderlich vom Verzehr von Hasen oder Kaninchen, die seit Generationen den europäischen Speiseplan bestimmen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er offen für andere Kulturen ist.

Quelle:

>rezept<

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Diana84
    geschrieben 1199456967000

Also in persönlich futtere keine Meerschweinchen - ich füttere sie :laughing: (habe 2 als Haustiere)...

...wenn ich nach Südamerika reise, werde ich sie aber auch mal probieren. Andere Länder, andere Sitten/Essgewohnheiten!

Ich habe schon oft gehört, sie schmecken fast wie Kaninchen.

Berichte uns doch mal, wenn du wieder zurück bist!

Gruß Diana :D

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • AEVFranke
    geschrieben 1199493299000

Danke schon mal für eure Beiträge. Werde mich auf jeden Fall nach meiner Reise hier melden und auch einige Fotos dann reinstellen. Bisher kann man hier ja leider über Peru nicht viel finden. Aber das soll sich dann ändern :)

Gruß

Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!