Wir möchten gerne im Mai nach Quito fliegen. Mit welcher Gesellschaft ist es am angenehmsten (sichersten)?
Belluni
Wir möchten gerne im Mai nach Quito fliegen. Mit welcher Gesellschaft ist es am angenehmsten (sichersten)?
Belluni
Bin einmal mit IBERIA vie MAD dorthin geflogen. War alles ok. Weitere (sichere) Linien wären LAN, LAN Ecuador, Air France und in Verbindung mit AF, KLM.
LH fliegt glaube ich, UIO nicht mehr an.
fio
Lan Ecuador war am günstigsten. Wie sind die denn?
Kenne zwar LAN-Chile recht gut. Über LAN-Ecuador kann ich nichts sagen, da ich noch nie mit der Gesellslchaft geflogen bin.
fio
Auch ich bin mit Iberia geflogen. Nicht weil sie so sicher oder gut sind, sondern weil sie die billigsten sind. Aber abgesehen davon, daß Iberia die mieseste Linie ist, mit der ich je geflogen bin, haben die 14 TAge bevor ich gelandet bin (also Februar 2008) in Quito einen ganz schönen Crash gebaut. Die havarierte Maschine mit abgerissenen Triebwerken usw. war auch bei unserem Abflug Mitte März noch zu sehen. In Puerto Lopez haben wir auch eine Insassin dieser Maschine getroffen, die hat von einem fürchterlihen Chaos bei der Evakuierung erzählt. Angeblich gabs damals auch ein Verfahren um den Entzug der Landerechte für Quito (ist ein sehr heikler Airport) und am Rückflug sind wir vielleicht deswegen mit einer anderen Gesellschaft nach Guyaquil gebracht worden. Nicht daß ich mit denen nicht fliegen würde, aber wenn wer sehr auf Sicherheit und Komfort bedacht ist und die 200-300€ Mehrpreis nicht, würd ich eher eine Linie wie die KLM empfehlen. Die kenn ich von meinen Flügen nach Addis Ababa. Ist sicher eine Toplinie im Vergleich zu Iberia.
@ffranz sagte:
........ eher eine Linie wie die KLM empfehlen. Die kenn ich von meinen Flügen nach Addis Ababa. Ist sicher eine Toplinie im Vergleich zu Iberia.
Na dann schaut mal hier rein:
Übrigens waren die Piloten der KLM auch schuld am bisher schwersten und schlimmsten Flugunfall in der Geschichte der Zivilluftfahrt am 27.03.1977.
Details hier:
Soviel zu Toplinien.
fio
Bin letztes Jahr mit KLM nach Lima / Peru geflogen und kann diese Linie nur empfehlen. Angenehmes Bordpersonal, die Verpflegung war auch sehr gut und das Bordprogramm war auch sehr gur sortiert.
Ich lebe hier in Ekuador und habe beruflich mit Touristen zu tun.
Aus meiner Erfahrung würde ich Ihnen LAN empfehlen.
IBERIA (häufig Verspätungen), KLM (selten verspätet, allerdings schlechter
Service bei grossen Verspätungen, letzte Woche 17 Stunden verspätet und die Passagiere erhielten einen 10 $ Essenscoupon) und American Airlines (Flug propevoll) sind eher nicht zu empfehlen.
Gruss,
Marcus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!