• Stoner85
    geschrieben 1508353739234

Hallo,

vorab ein Lob an dieses tolle Forum.

Ich plane gerade meine erste Reise nach Peru und Bolivien. Ich werde die letzte Woche im April und die ersten 3 Wochen im Mai in Peru sein. Abzüglich der Flüge komplette 30 Tage. Ich war bereits in Lateinamerika (Argentinien,Chile, Mexiko und Kuba), jedoch noch nie in Peru und Bolivien.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

Landung Lima

1 Tag Lima

2 Tag Flug Lima Arequipa

3 Tag Arequipa

4 Tag Arequipa

5 Tag Colca Canyon

6 Tag Colca Canyon

7 Tag Bus nach Puno

8 Tag Titicacasee

9 Tag Titcacasee evlt Isla del sol

10 Tag Transfer, Bus?, nach Cusco

11 Tag Cusco

12 Tag Salkantay Trek nach MP

13 Tag Salkantay Trek nach MP

14 Tag Salkantay Trek nach MP

15 Tag Salkantay Trek nach MP

16 Tag Erholung in Cusco

17 Tag Trek nach Choquequirao

18 Tag Trek nach Choquequirao

19 Tag Trek nach Choquequirao

20 Tag Trek nach Choquequirao

21 Tag Erholung in Cusco

22 Tag heiliges Tal

23 Tag heiliges Tal

24 Tag Flug nach La Paz

25 Tag Transfer Flug oder Bus nach Uyuni

26 Tag Tour Salar de Uyuni

27 Tag Tour Salar de Uyuni

28 Tag Tour Salar de Uyuni

29 Tag Flug nach Lima

30 Tag lima

31 Tag Rückflug

Wie ich selbst sehe wird das wohl ziemlich knapp. Ich würde gerne Bolivien sehen, besonders Salar de Uyuni, aber ich fürchte die Zeit wird mir ausgehen. Ich bin nicht ganz untrainiert, fahre täglich 1 Stunde mit dem Rad, jedoch habe ich Asthma und möchte es daher besonders mit der Höhe etwas langsamer angehen lassen. Bis nächste April werde ich allerdings noch bewusst fürs Trekking trainieren.

Was haltet ihr von meinem Reiseplan? Sollte ich Bolivien besser für eine spätere Reise aufsparen?

Vielen Dank :grinning:

Pasquale

• wassernixe1
    geschrieben 1508498427228

Hallo Pasqual,

der Salar de Uyuni ist wirklich atemberaubend. Auf den würde ich nicht verzichten wollen.

Aber ich empfehle Dir definitiv, den Flug nach Uyuni zu nehmen. Die Busfahrt war lt. Mitreisenden sehr anstrengend und man kommt total erschöpft in Uyuni an und geht dann gleich auf die Rundreise zum Salar.

Und beim Titikakasee weiß ich nicht, ob ich von Puno aus wirklich nur für einen Tagestrip zu der Sonneninsel fahren würde, obwohl ich diese auch superschön fand. Wir haben jedoch auf der Insel übernachtet.

Gruß Diana

• Syle
    geschrieben 1515240096087

Hallo Pasquale,

ich finde die Reise recht gut so. War 2015 3 Wochen in Peru (organisierte Rundreise inkl. 3-Tages Lares Trek). Arequipa hat mir gut gefallen, aber leider waren wir nur 1/2 Tag dort. Für den Colca Canyon würde ev. 1 Tag reichen (wenn du einen organisierten Ausflug dorthin machst).

Ich würde auf jeden Fall auch von La Paz nach Uyuni fliegen, habe ich damals so gemacht und war froh. Kostet etwas mehr, ist auf jeden Fall aber gemütlicher. Ev. könntest du das heilige Tal auslassen und noch ein Tag mehr in Cusco verbringen, ist ne schöne Stadt, hat mir dort gut gefallen. War nach der Peru Reise auch auf einer 3-tägigen Tour durch die Salar. War wunderschön. Könnte dir einen guten Anbieter empfehlen. Ich hatte nach der Tour noch in Uyuni übernachtet, aber ev. könntest du direkt nach der Tour nach Lima fliegen. Wobei, Lima hat mir nicht so gefallen.

Hatte auch etwas Bedenken, wegen der Höhe, aber ich hatte überhaupt keine Probleme. Und du machst ja vorher schon 2 Trekkings. Zudem ist La Paz sehr hoch, also mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich würde halt einfach auf Alkohol verzichten, vor allem auch vor einem Trek. Diesen Rat hatte ich wirklich befolgt. Und dann kauf dort noch diese Coca-Bonbons für unterwegs. :-) Ich wünsche dir eine erlebnisreiche und tolle Reise.

Es grüsst dich Sylvia

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)
  • Kokospalme4
    geschrieben 1518287105131

Hallo,

Ich plane ebenfalls eine Reise nach Peru und dachte mir dass ich mich hier mal dranhänge mit meinen Frage:

Ich habe aktuell eine Gruppenreise nach Peru im Visier, 16 Tage inkl. Flug, Übernachtungen in Mittelklassehotels mit Frühstück, Inlandsflug Cuzco-Lima, Transfer und Eintritt Machu Picchu & Colca Canyon und natürlich den Reiseleiter.

August scheint ja Hauptsaison zu sein, hier ist die Reise um knapp 3.200€ angeschrieben... ist natürlich auf den ersten Blick viel Geld, aber da ich mich noch zu wenig damit beschäftigt habe wollte ich mich an erfahrene Peru Reisende wenden und fragen, ob dies wirklich überteuert ist? Bin natürlich auch schon am Vergleichen mit anderen Veranstaltern, scheint nicht viel günstiger zu werden aber ich dachte mir, ich hol mir trotzdem mal Expertenrat :grinning:

Vielen Dank im Voraus!

Lg Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!