• michaelcilly
    geschrieben 1315418289000

Hallo,

kann mir jemannd sagen, ob man in Venezuela Euros Tauschen kann? Habe in einigen Infoseiten von Reiseveranstaltern gelesen, es geht und dann wieder im neuen Reiseführer von Marco Polo, es geht nicht.Was stimmt jetzt?Wir Fliegen im November

für 17 Tage nach Playa el Agua, Isla Margarita.

Vielen Dank !  Könnt mir auch eine PN _ Mailen:  **** entfernt ! ****

Gruß   Michael

======

Anm. d. Admins:

Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Die Veröffentlichung einer Email-Adresse führt dazu, dass das besagte Konto in den nächsten 6 Monaten zugespammt wird, da die Spider der Spammer gerne über hochfrequentierte Foren laufen und man leider nichts dagegen unternehmen kann.

Kontakt zu anderen Usern kann in unserem Reiseforum auch per privater Nachricht aufgenommen werden, ohne daß die Email - Adresse bekanntwird.

Mein Motto lautet: so oft Urlaub machen , wie es noch geht.Man kann nichts mitnehmen am Ende!
  • elke3
    geschrieben 1315423853000

Ja, natürlich kannst Du dort Euros tauschen. Ich würde Dir auch in erster LInie Bargeld empfehlen. Nur bitte aufpassen und nichts bei Fremden auf der Straße tauschen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Rosenmayer
    geschrieben 1315832049000

Ja du kannst Euro tauschen, würde dir aber empfehlen hier EURO ind USD zu wechseln und dann in Venezuela USD in VEF zu wechseln, da fährst du im Normalfall besser als wenn du direkt EUR gegen VEF tauscht.

Kleiner Tipp noch, keinesfalls am Flughafen tauschen, da bekommst du den schlechtesten Kurs, auf der Straße kann es eventuell gefährlich werden (und ich meine jetzt nicht gefährlich, weil das offiziell Verboten ist...)

=> am Besten im Hotels bei einem der Betreuer von eurem Reiseveranstalter Vorort!

lg

Mario

• elke3
    geschrieben 1315901426000

WArum soll das besser sein, hier erst die Euro in Dollar zu tauschen?

• Rosenmayer
    geschrieben 1316707854000

Ich habe ja geschrieben, dass du da besser fährst (wg. Wechselkurs), zumindest war/ist das die Erfahrung die ich gemacht habe.

• elke3
    geschrieben 1316715852000

Was soll denn da wegen dem Wechselkurs günstiger sein? Du bekommst doch für Dollar in Venezuela keinen besseren Kurs als für Euro? Hier in Deutschland die Reisekasse in Dollar zu wechseln kann doch nicht günstiger sein als Euros mitzunehmen.

Wir waren mehrmals in Venezuela und haben immer Euro in bar mitgenommen. Ich hab auch noch nie gehört, dass dort jemand von Deutschland Dollar mitgenommen hat.

• claudimaus82
    geschrieben 1345040189000

Hallo,

waren selbst erst auf der Isla Margarita und Coche und Rosenmayer hat absolut recht: erst in USD wechseln (daheim) und vor Ort in Bolivar. USD ist eine Art Zweitwährung, die recht stabil ist, für die Venezolaner, der Euro hingegen recht wenig akzeptiert, sodass der Kurs Euro in Bolivar beinahe der gleiche ist wie USD in Bolivar.

Zum Tauschen generell: am Flughafen gibt es für 1€ etwa 5 Bolivar, im Hotel "offiziell" etwa 7-8, "auf der Straße", was de facto in Restaurants/ Geschäften... bedeutet gibt es min. 10 Bolivar. Muss dann jeder selbst entscheiden, was er macht, aber wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ein Tipp noch: CASH! Automaten sind zu 80% außer Betrieb und wenn überhaupt, dann gibt es Bolivar zum schlechten Kurs.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!