Hallo, ich hab ne Frage an Venezuelaexperten.
Wie sollte man sich am praktischsten mit Reisegeld versorgen.
Soweit ich weis, können Bolivar nur im Lande getauscht werden.
Was wird akzeptiert.
Danke, kater 2
Hallo, ich hab ne Frage an Venezuelaexperten.
Wie sollte man sich am praktischsten mit Reisegeld versorgen.
Soweit ich weis, können Bolivar nur im Lande getauscht werden.
Was wird akzeptiert.
Danke, kater 2
Hallo Kater
bevor ihr euere Rundreise startet solltet ihr auf jeden fall in BS tauschen, da am festland ( Orinico, Canaima, Arekuna o.ä ) nur Bs akzeptiert wird, auf Los Roques, CCS oder in grösseren Städten, kommt ihr Geld am Automaten ziehen, bzw solltet ihr bsp weise Maturin landen könnt ihr dort auch noch wechseln, aber in Tucupita gabs soweit ich mich erinnern kann keine möglichkeit
saludos
la rubia
Am Automaten würde ich nur im absoluten Notfall Geld ziehen.
Schon allein deshalb, weil du nur den offiziellen Kurs bekommst, der gelinde gesagt "bescheiden" ist.
hallo zusammen
natürlich hast du recht "El Cattivo", ich hab auch xxxxx da ja offiziell verboten
saludo
la rubia
Richtig, offiziell verboten und daher wollen wir hier auch keinen auf "dumme" Gedanken bringen - man kann sich ja nie sicher sein, wer hier alles mitliest Ich habe daher Dein Posting auch zu Deinem eigenen Schutz editiert
hallo, und wo tauscht man nun am günstigsten und sichersten. Hotel, privates Wechselbüro (sofern vorhanden), Bank. Und vor allem wie, Unter Vorlage von Reiseschecks, Kreditkarte.
danke
kater
wie wäre es denn, wenn du dir schon von deutschland aus eine tour zusammenstellen lässt.
das hat nicht nur den vorteil, dass du nicht in venezuela zeit damit vertrödelst, dort alles organisieren zu müssen und womöglich reinfälle zu erleben.
beim "richtigen" veranstalter gebucht, kannst du dir auch völlig risikolos einen guten wechselkurs sichern ...
auf jeden fall besser, als dort an automaten zu gehen oder mit kreditkarte zahlen zu müssen. von der gefahr, überfallen zu werden, mal ganz abgesehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!