• Vanni83
    geschrieben 1173299554000

Hallo!

Ich fliege Mitte März mit meiner Mutter für 2 Wochen nach Isla Margarita.

Ich möchte gern den 2-Tages-Ausflug Ornico-Delta/Canaima machen und habe folgende Fragen:

1. Wär der auch was für meine Mutter (Ende 50, Nichtschwimmer!)?

Hört sich nämlich schon bischen abenteuerlich an...

2. Trag ich den Rucksack immer mit mir oder kann man den auch im Flugzeug/Boot/Camp lassen und muss der wasserdicht sein?

Bzw. wie sieht´s mit Digicam/Videocam aus? Kann man die immer mitnehmen?

Vielen Dank schon im vorraus!

• la rubia
    geschrieben 1173341732000

Hallo Vani

die Tour ist kein Problem für deine Mutter, Sie wird die Tour absolut geniessen, Schwimmen gehen kann man beispielsweise in Canaima, aber auch nur wenn man will bzw noch Zeit dazu hat ( wir haben vor 5 Jahren hinterhalb des Salto Sapo gebadet ( Mai beginnende Regenzeit ) im Orinoco werden teilweise Kanu Touren gemacht bzw einige schwimmen auch darin...

du kannst wichtige sachen im Rucksack durch Plastiktüten schützen abwr normalerweise, kommen bei der Fahrt zum Camp alle Taschen/Rucksäcke vor zum Bug und werden von den Warao´s durch Planen uä geschützt da man dort immer mal mit Regen rechnen muß, wenn ihr nachmittags weitere Ausflüge vom Camp aus mach, kann man bedenkenlos alles im Camp lassen und muss nicht alles mitschleppen

Bei der Durchwanderung des Salto Sapo nimmt einer der Pemon´s die ganzen Kameras und verpackt die in Tüten auf der anderen Seite bekommt man die dann wieder und kann Fotos machen

TIP: kauf dir eine Einweg UW-Kamera so kannst du auch tolle Bilder hinter dem Wasserfall machen!!!

saludos

la rubia

• ElCattivo
    geschrieben 1173391507000

Ich muss mal ganz blöd fragen.

Ihr wollt in zwei Tagen das Delta und Canaima gesehen haben?

Ich kann mir ja irgendwie vorstellen, dass es mit Krampf möglich ist, "dort gewesen zu sein". Aber was hat man denn dann wirklich gesehen? Auf Margarita in die Cessna gestiegen, einmal um den Salto Angel geflogen, dann zum Baden in die Lagune und am nächsten Tag ein bisschen im Delta rumgeschippert und fertig oder wie läuft das ab?

Wer bietet denn so etwas an?

• jedimax
    geschrieben 1173826421000

Servus

Das kannst ohne Bedenken mit deiner Mutter machen.Falls es regnen sollte oder es am orinoco etwas Nass hergehen sollte,einfach ein Plastiksackerl über die E-Geräte.

Ich glaube eher du planst 2 Tage pro Ausflug ein?

Übrigens tolle Ausflüge,ihr werdet begeistert sein!

lg Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!