• dajak
    geschrieben 1229695309000

Hallo , hab mal ausgerechnet das es einiges günstiger ist beides getrennt zu buchen . Als Beispiel hab ich das Dunes Beach genommen . 2 Fragen dazu , hat man einen Reiseleiter und muß man sich um den Transfer selber kümmern oder kann man im Bus mit den anderen mitfahren ? Wir haben bisher immer nur pauschal gebucht und daher keine Ahnung . Gibt mit Sicherheit hier schon irgendwo einen Fred , hab ich aber nicht gefunden . Danke schon mal für die Antworten .

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • Sheridane
    geschrieben 1229696159000

Mit dem Bus kannst Du sicher nicht mitfahren, wenn Du nicht pauschal gebucht hast. Denn dann erscheinst Du auch nicht auf deren Liste. Du kannst den Transfer aber nachbuchen oder direkt auf eigene Faust (z. B. Taxi) zum Hotel fahren. Müsstest Du halt in Erfahrung bringen, was günstiger ist.

Einen Reiseleiter gibt es, wenn Du das Hotel über einen Veranstalter buchst. Dann steht Dir auch der Reiseleiter dort zur Verfügung.

• exdieselfahrer
    geschrieben 1230127245000

Genau so eine Kombination hab ich letzten Mai für meine Mutter gebucht:

Flug direkt bei Condor, eine Junior Suite im Dunes Hotel bei Thomas Cook im Reisebüro und gleich dazu den Transfer hin und zurück zum Flughafen (ebenfalls Thomas Cook).

Sie ist dann im gleichen Bus mitgefahren, wie die Pauschaltousristen. Offiziell hat man zwar keine Reiseleitung, wenn man aber irgendwelche Fragen hat oder einen Ausflug buchen möchte, dann kann man da trotzdem problemlos zur Reiseleitung gehen.

Je nachdem, wie günstig der Flug ist kann man damit eine Menge sparen und man ist viel flexibler (man kann z.B. auch 2 oder 3 verschiedene Hotels am Zielort buchen).

So hat damals im Mai 1 Woche im Einzelzimmer Junior Suite, Flug mit Condor und Transfers ca. 550 Euro gekostet!

Das selbe habe ich schon mal selber auf Jamaica gemacht, allerdings keinen Transfer vorher dazu gebucht. Wenn man dann einfach die Reiseleitung am Flughafen fragt, ob im Transferbus noch Platz sei, dann kann man da meist für gerignes Geld mit zum Hotel fahren.

Eines muss man aber auch dazu sagen: Sollte es vor Ort dennoch größere Probleme geben, dann ist man doch auf sich alleine gestellt, z.B. bei groben Flugverspätungen, schwerer Erkrankung o.ä. Auch z.B. in der Hurrican Zeit, wo oftmals z.B. ein Flughafen für ein paar Tage geschlossen werden kann, würde ich so eine "Individuell-Reise" nicht buchen, sondern nur pauschal.

Zudem weiß ich nicht, wie das ganze z.B. abläuft, wenn man Beschwerden über das Hotel o.ä. hat.

Es haben einfach beide Reiseformen (Pauschal od. Individuell) jeweils Vor- und Nachteile.

• krausilein
    geschrieben 1232143397000

Ich buche schon seit Jahren einzeln und wir sparen immer eine menge Geld. Man muß nur Glück haben immer einen Billigflug zu bekommen. Konnten daraufhin 2 mal im Jahr Urlaub machen. Voriges Jahr und das Jahr zuvor waren wir auf der Isla Magarita und haben nicht mehr als 800 Euro pro Person bezahlt 14 Tage AI im Dunes. Im September ist es da schön heiß und außerdem gibt es da keine Hurrikans. Also Wetter ist da immer gut . Ab und zu ein paar Schauer und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch.

krausilein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!