• panguitch
    geschrieben 1369050991000

Hallo,

wir werden im März 2014 3 Tage vor Beginn einer Kreuzfahrt nach Rio fliegen. 

Nun suche ich ein Hotel für 2 Nächte (wir kommen allerdings morgens um 6.30 Uhr an).   In Frage kommen Leblon/Ipanema, Copacabana. Sehr nette B&B gibt es in Santa Teresa. Nun habe ich in einem anderen internationalen Forum gelesen, dass Santa Teresa nicht sicher sein soll. 

Also generell würde ich gerne bei ca. 150 € pro Nacht bleiben (möglichst mit Frühstück). WLan und Pool wären wichtig und auch eine schöner Ausblick und wenn es nur vom Pool aus ist. Dann noch ein schönes Hotel - das scheint mit dem Preis nicht zu funktionieren - wie sind eure Erfahrungen bzw. Tipps? Ist wohl auch noch ein wenig früh zum reservieren?

Und wie leicht wird man beim Taxi fahren übers Ohr gehauen? 

Herzlichen Dank für eure Infos!

Schöne Reise!
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1370029174000

Hallo Panguitch,

Hotels fü 150 e - ich nehme an für das Doppelzimmer,- gibt es im März (Hochsaison in Rio!) wahrscheinlich nicht direkt am Stranmd, aber mögloicherweise in der 2., 3. oder 4. Reihe der von euch genannten Stadtviertel. Seht euch mal um auf hotel.de, hrs.de oder tripadcisor.com, get Ort und daten ein und laßt euch überraschen.

Taxifahrer in Rio schalten normalerweise den Taxaameter ein, wenn nicht, darauf hinweisen. Wenn ihr nach der Ankunft ganz sicher gehen wollt, es gibt spezielle Taxischalter, dort könnt ihr die Fahrt z.B. zum Hotel buchen, bezahlt aber mehr alsd etwa mit den normalen Taxis. Die sind aber, zumindest tagsüber, auch sicher, da hätte ich jetzt keine Bedenken. Rio ist lange  nicht mehr so gefährlich wie früher, da hat sich viel getan.

VG

Eberhard

• panguitch
    geschrieben 1370033107000

Hallo Eberhard,

vielen Dank für deine Info. Ich war ganz überrascht, dass noch jemand antwortet. 

Ich habe nun das Best Western Augusto's Copa Rio reserviert für ca. 180 € die Nacht. Damit haben wir nun ein Hotel, dass einen gewissen Standard hat und auch durchaus in Strändnähe ist. Kann man bis kurz vor der Anreise kostenfrei stornieren. Kurz vorher kann man mal überprüfen, bei manchen fällt dann der Preis. :-) 

Vom Flughafen aus werden wir wohl ein Radio Taxi nehmen mit der Prepaid Rate. Mittlerweile habe ich schon viel über Rio gelesen, einen Reiseführer gekauft und versuche einfach viel Infos zu bekommen. 

Schönes Wochenende!

Schöne Reise!
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1370080871000

Hallo nochmal, Panguitch,

mit einem Best Western macht man nicht viel falsch, man muß zwar in Rio immer 1 Stern von der offiziellen Klassifizierung abziehen, dann liegt man etwa richtig. Also erwartet eher 2 Sterne als 3, die meisten Hotels in Rio sind leider seit Jahren unrenoviert und man macht nur immer das Notwendigste.

Wegen des Transfers evtl. auch nochmal "Transfers in Rio" oder "Flughafentransfers Rio" googeln, dann habt ihr noch zusätzliche Infos.

Ich selbst bin wahrscheinlich Ende September oder Ende Oktober mit 1 Woche Rio dran, ihr könnt euch ja danach  nochmals melden, wenn ihr aktuelle Infos braucht.

Tschüß

Eberhard

• panguitch
    geschrieben 1370085983000

Hallo Eberhard,

vielen Dank. Ich habe auch gelesen, dass die meisten Hotels auf dem Standard von 1970 sind. :-) Das Best Western wurde 2012 komplett renoviert, von daher schon mal nicht schlecht. Und es hat 4 Sterne, somit erwarte ich schon wenigstens die 3 Sterne. Wir übernachten auch in D gerne in Best Western, es ist kein Luxus aber meistens ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. 

Schönes Wochenende!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!