Hallo!
Grundsätzlich kommt meine Antwort zu spät - aber villeicht profitiert jemand anderes davon?!
1. Iguazu in AR ist aus meiner Sicht besser als in BR! Grund: Man ist AN und "IN" den Wasserfällen. Von BR aus ist man eher weit weg - hat allerdings einen Panoramablick auf fast alle Fälle gleichzeitig. Wer aber nur 2 Tage Iguazu machen will, sollte nur AR einplanen. Ihr könnt mich für Fragen auf recoleta-holding.com per Kontaktbutton erreichen.
2. In AR zahlt man mit argentinischer Währung oder Kreditkarte. Dummerweise gibt es einen offizielle und einen inoffiziellen Wechselkurs... inoffiziell bekommt man etwa 50% mehr für seine Cash-Dollar oder Euros... Es lohnt sich aber!
3. Auf dem "Schwarzmarkt" kann man sein Geld in Puerto Iguazu zu guten Kurs auf der Feirinha tauschen - das ist ein Markt, der am oberen Ende der Avenida Brasil ist (Avenida Brasil/ Bertoni). Dort fragen nach "donde puedo cambiar Dolar blue?" Der Wechselkurs "tipo de cambio" sollte in etwa der grünen Spalte auf dolarblue.net entsprechen - ein Abschlag für die Touristengegend ist normal...
4. Offiziell ist es illegal, deshalb ist o.a. Text keine Aufforderung dazu. Allerdings macht das in AR jeder und wenn man nicht vor den Augen der Polizei tauscht, interessiert es auch niemanden...
5. Die Avenida Brasil ist übrigens die Reeperbahn von Puerto Iguazu und man kann dort ganz toll feiern gehen! Die besten Steakrestaurants in Puerto Iguazu befinden sich in der Avenida Cordoba zwischen Aguirre und Misiones/ Guarani. Restaurant El Charo bietet zwar nicht das Ambiente wie die Tourischuppen auf der anderen Strassenseite, aber günstigere Preise und tolle Qualität!
Hinweise/Werbung oder gar Links zu eigenen Hompages,Foren jeglicher Art sind nicht erlaubt