• cruisefee
    geschrieben 1390234943000

Hallo,

wir sind im März in Foz de Iguazu und möchten auch auf die argentinische Seite, um die Wasserfälle anzuschauen.

Kann uns jemand Tipps geben?

Uns interessiert insbesondere, ob man in Argentinien für Taxen oder Busse, Eintritt oder Restaurant / Bar argentinisches Geld benötigt, ob Kreditkarten akzeptiert werden oder wo sich an der Grenze Geldautomaten befinden.

Hat jemand Erfahrung, ob man mit einem Bus auf die argentinische Seite fahren kann? Fährt der Bus ggf. bis zu den Wasserfällen oder muss man umsteigen?

Dürfen Taxen die Grenze passieren?

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über andere nützliche Tipps.

Vielen Dank vorab.

cruisefee

• Ronny321
    geschrieben 1396779638000

Moin moin,

kommt eventuell ein paar Tage zu spät hab Deine Frage leider erst jetzt gesehen...

Am Busbahnhof von Foz de Iguazu nimm einfach den Bus nach Argentinien, dort gibts ein Schild"Argentina". Bin dann in Argentinien am Bhf umgestiegen in einen anderen Bus der direkt zu den Fällen fuhr. Ganz einfach zu finden.

Der Flug über die Fälle per Heli ist Klasse! Lohnt sich der Tagesausflug, da der Blick auf die Fälle von beiden Seiten aus seinen eigenen Reiz hat. Ein Tripp nach Paraguay ist auch ganz interessant, ist auch per Bus vom gleichen Busbahnhof in Foz zu erreichen.

Was den Geldtausch in Argentinien angeht so hab ich das nicht mehr in Erinnerung, sorry, ist schon 6 oder 7Jahre her..., glaube aber, dass sie auch Reais genommen haben.

Gruß,

Ron

• befree_forever
    geschrieben 1434106134000

cruisefee:

Hallo,

wir sind im März in Foz de Iguazu und möchten auch auf die argentinische Seite, um die Wasserfälle anzuschauen.

Kann uns jemand Tipps geben?

Uns interessiert insbesondere, ob man in Argentinien für Taxen oder Busse, Eintritt oder Restaurant / Bar argentinisches Geld benötigt, ob Kreditkarten akzeptiert werden oder wo sich an der Grenze Geldautomaten befinden.

Hat jemand Erfahrung, ob man mit einem Bus auf die argentinische Seite fahren kann? Fährt der Bus ggf. bis zu den Wasserfällen oder muss man umsteigen?

Dürfen Taxen die Grenze passieren?

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über andere nützliche Tipps.

Vielen Dank vorab.

cruisefee

Hallo, meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht interessiert es ja noch andere. Man kann an den Automaten in Argentienen max. 1000 ARP abheben. Was die Taxis betrifft, da gibt es glaube ich spezielle Taxis, die die Grenze passieren dürfen. In Argentinien kannst du nur mit Pesos oder Kreditkarte zahlen. Es gibt aber fast überall Wechselstuben, wo du Dollars oder EURO tauschen kannst. Grüße Jana

• Fritzchen0815
    geschrieben 1440019760000

Hallo!

Grundsätzlich kommt meine Antwort zu spät - aber villeicht profitiert jemand anderes davon?!

1. Iguazu in AR ist aus meiner Sicht besser als in BR! Grund: Man ist AN und "IN" den Wasserfällen. Von BR aus ist man eher weit weg - hat allerdings einen Panoramablick auf fast alle Fälle gleichzeitig. Wer aber nur 2 Tage Iguazu machen will, sollte nur AR einplanen. Ihr könnt mich für Fragen auf recoleta-holding.com per Kontaktbutton erreichen.

2. In AR zahlt man mit argentinischer Währung oder Kreditkarte. Dummerweise gibt es einen offizielle und einen inoffiziellen Wechselkurs... inoffiziell bekommt man etwa 50% mehr für seine Cash-Dollar oder Euros... Es lohnt sich aber!

3. Auf dem "Schwarzmarkt" kann man sein Geld in Puerto Iguazu zu guten Kurs auf der Feirinha tauschen - das ist ein Markt, der am oberen Ende der Avenida Brasil ist (Avenida Brasil/ Bertoni). Dort fragen nach "donde puedo cambiar Dolar blue?" Der Wechselkurs "tipo de cambio" sollte in etwa der grünen Spalte auf dolarblue.net entsprechen - ein Abschlag für die Touristengegend ist normal...

4. Offiziell ist es illegal, deshalb ist o.a. Text keine Aufforderung dazu. Allerdings macht das in AR jeder und wenn man nicht vor den Augen der Polizei tauscht, interessiert es auch niemanden...

5. Die Avenida Brasil ist übrigens die Reeperbahn von Puerto Iguazu und man kann dort ganz toll feiern gehen! Die besten Steakrestaurants in Puerto Iguazu befinden sich in der Avenida Cordoba zwischen Aguirre und Misiones/ Guarani. Restaurant El Charo bietet zwar nicht das Ambiente wie die Tourischuppen auf der anderen Strassenseite, aber günstigere Preise und tolle Qualität!

Hinweise/Werbung oder gar Links zu eigenen Hompages,Foren jeglicher Art sind nicht erlaubt

:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!