Hallo!
Ich bin eineinhalb Jahre lang kreuz und quer über die Insel gedüst - meinen vorsorglich mitgenommenen Internationalen Führerschein wollte keiner sehen, der normale rosafarbene hat der Autovermietung gereicht, in eine Polizeikontrolle bin ich nie geraten.
Da es auf der Insel - zumindest bis 2001 nicht einmal eine Fahrschule gab (Autofahren lernt man von Papa oder vom großen Bruder und kauft sich dann den Schein vom richtigen Polizisten. Preis Verhandlungssache - kein Scherz ), würde es mich auch sehr wundern, wenn der normale deutsche/österreichische/europäische nicht mehr ausreuchen würde. Wenn Du ganz siche gehen willst, dann frag doch nochmal beim venezolanischen Konsulat (Adressen und Telefonnummern findest Du auf der Homepage vom Auswärtigen Amt).
Noch ein Tip: Eure Originalpapiere (Paß, Führerschein, etc.) solltet Ihr nur bei Anmietung des Wagens dabeihaben und danach sicherheitshalber wieder im Safe aufbewahren. Macht Euch noch in Deutschland Kopien Eurer Papiere und führt die mit Euch, wenn Ihr unterwegs seid. Das erleichtert bei eventuellem Verlust die Wiederbeschaffung.