• Surprise
    geschrieben 1119875979000

Hallo zusammen!

Wir wollen uns im September einen Mietwagen nehmen und die insel selbst erkunden.

Ist dazu ein internationaler Führerschein notwenig oder reicht unser deutscher Führerschein? Kann mir das jemnad beantworten?

Vielen Dank im Voraus

LG Surprise

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1119904823000

Hallo!

Ich bin eineinhalb Jahre lang kreuz und quer über die Insel gedüst - meinen vorsorglich mitgenommenen Internationalen Führerschein wollte keiner sehen, der normale rosafarbene hat der Autovermietung gereicht, in eine Polizeikontrolle bin ich  nie geraten.

Da es auf der Insel - zumindest bis 2001 nicht einmal eine Fahrschule gab (Autofahren lernt man von Papa oder vom großen Bruder und kauft sich dann den Schein vom richtigen Polizisten. Preis Verhandlungssache - kein Scherz :-) ), würde es mich auch sehr wundern, wenn der normale deutsche/österreichische/europäische nicht mehr ausreuchen würde. Wenn Du ganz siche gehen willst, dann frag doch nochmal beim venezolanischen Konsulat (Adressen und Telefonnummern findest Du auf der Homepage vom Auswärtigen Amt).

Noch ein Tip: Eure Originalpapiere (Paß, Führerschein, etc.) solltet Ihr nur bei Anmietung des Wagens dabeihaben und danach sicherheitshalber wieder im Safe aufbewahren. Macht Euch noch in Deutschland Kopien Eurer Papiere und führt die mit Euch, wenn Ihr unterwegs seid. Das erleichtert bei eventuellem Verlust die Wiederbeschaffung.

• Surprise
    geschrieben 1119952220000

Hallo Sina, ich danke dir für deine Info. Du hast uns sehr geholfen.

LG Surprise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!