• addipilz
    geschrieben 1118004802000

Hallo,

ich möchte gerne mit Condor zum Fliegenpreis nach Porlamar fliegen und dann im Hotel Dunes Beach Resort übernachten. Wie komme ich am besten/ günstigsten um ca. 22 Uhr vom Flughafen zum Hotel und dann auch wieder zurück. Kann ich das Hotel bei einem Veranstalter buchen, der auch den Transfer anbietet, z.Z. sehe  ich nur die Möglichkeit bei Thomas Cook, allerdings kostet der Transfer dann wohl 34€. Gibt es Alternativen?

gruß adrian

• Papilio
    geschrieben 1118358279000

Um die Zeit fährt kein öffentlicher Bus mehr vom Flughafen, aber Taxis sind sehr billig. Nur nehmen die Taxifahrer von Ausländern gerne überhöhte Preise. Hotelbesitzer in Juangriego haben mir erzählt, dass sie von dort (fast am anderen Ende der Insel) bis zum Flughafen gerade mal 15.000 Bolivares bezahlen. Das sind nur ca.5 - 6 €! So billig wirst du aber vermutlich nicht vom Flughafen wegkommen, da die Taxifahrer dort natürlich wissen, dass du auf sie angewiesen bist. Die nehmen z.B. schon 20.000 bis ins Stadtzentrum von Porlamar.

Von Playa El Agua bis nach Porlamar Stadt hat mir der Taxifahrer allerdings von sich aus den fairen Preis von 15.000 genannt, ohne dass ich handeln musste.

Innerhalb von Porlamar gilt ein Einheitspreis von 4.000, aber auch hier wird von Touris gerne mehr genommen.

Diese Preise sind übrigens von Anfang Juni, also ganz frisch.

Nimm diese Zahlen als Richtwert und handel mit dem Taxifahrer einen Preis aus, mit dem ihr beide leben könnt.

Am Flughafen ist auch ein Schalter, wo man Geld wechseln kann. Der Kurs dort war 2.14x Bolivares pro US$, in Porlamar 2.300 und im Hotel in Juangriego bekam ich 2.400. Der Euro soll bei ca. 2.800 stehen, weiß aber nicht, ob man den überall getauscht bekommt. 

• addipilz
    geschrieben 1118359812000

Danke für den Tipp.

Hab mich allerdings heute morgen für den Transfer von TC entschieden, auch wenn das Taxi billiger wäre, aber auch in Colombo war ich nachher froh, dass ich den Transfer mitgebuchte hatte und nicht im Chaos nach einem Taxi suchen musste.

Weißt du wie das mit dem Wechseln von Traveller Cheques in US$ aussieht?

gruß adrian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!