• chatizia
    geschrieben 1218230848000

Hallo,

Hier finden sich bestimmt Magarita Fans die mir meine Fragen beantworten können.Ich habe mich mal da durch gelesen und bin auf einige Bewertungen gestossen die schreiben das man nicht im Meer schwimmen kann :shock1:

Wegen der starken Unterstömung..

Ist das auf der ganzen Insel der Fall oder nur bestimmte Stellen??

Under nur zu gewissenb Zeiten??

Und wie ist es mit Schnorcheln auf der Isla Magarita??

Freue mich auf ein paar Tips, die Reisepreise sind ja momentan super günstig dahin ;)

lg chatizia

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Reiselady
    geschrieben 1218235545000

Wir waren an der Playa el Agua und fanden das Meer toll. Allerdings konnte man nicht richtig schwimmen, sondern hatte seinen Spaß in der Brandung. Zum Schwimmen hätte man mit dem Taxi nach Manzanillo fahren müssen. Auf der Halbinsel Macanao gibt es auch noch Strände, an denen man keine starke Brandung hat und die daher zum Schwimmen gut geeignet sind. Diese Strände haben wir aber nur bei einem Ausflug gesehen.

LG, Reiselady

• elke3
    geschrieben 1218273480000

Hallo Chatizia,

der Tipp mit Playa Manzanillo ist gut, das ist von Playa el Agua aus der nächstgelegene Strand, ruhig, auch das Wasser, aber es gibt auch ein paar Restaurants und Liegen mit Schirmen. Wenn Ihr gerne verschieden Strände kennnen lernen und auch sonst etwas von der Insel sehen wollt, wäre ein Mietwagen zu empfehlen. In der Nähe von Juan Griego gibt es Strände mit ruhigem Wasser, z. B. Playa la Galera. Wenn Ihr nur Strandurlaub machen wollt, würde ich dort in der Nähe eine Unterkunft suchen.

Zum Schnorcheln gibt es auf Margarita keine optimalen Möglichkeiten, da kann man Ausflüge nach Los Frailes oder Isla Cubagua machen, evtl. nach Los Roques.

Ich kenne Eure Urlaubsschwerpunkte nicht, so ist es schwierig, weitere Tipps zu geben, Strand, Landschaften, kulturelles.........

Wir waren schon fünfmal dort, wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • elke3
    geschrieben 1218299665000

Hallo Chatizia,

wann willst Du denn nach Isla Margarita, ich habe soeben im Schnorchel-Forum gelesen, dass Du die DomRep gebucht hast?

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • chatizia
    geschrieben 1218912979000

Hallo danke für die vielen Antworten,

Das ist richtig dieses Jahr geht es nach Punte Cana/Bayahibe und im Januar sind wir für zwei Wochen in Ägypten/Marsa Alam..aber der nächste Sommer kommt bestimmt!

Und da die Fernziele im Sommer viel günstiger sind ist für mich klar das es in die Karibik geht...oder Thailand?

Je nach preiswerten Angebot..

Mein schwerpunkt :frowning:

Strand kann aber auch steilriff sein wie in Sharm el Sheik

Schnorchelmöglichkeiten

Ich brauche keine Trubel, Shopping oder Party... Kultur okay aber kein Muss.

Isla Magaritza ist schon sehr schön und günstig, flüge über Condor gibt es ja schon ab 450€ und Pauschal AI ab 800€...

Ich denke das wird mein nächstes Ziel :p

Für Tips bin ich dankbar,

:frowning: Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist die Stömung an der Playa el Aqua so stark das man nicht raus schwimmen kann..??

Ich war schon mal auf Tobago da war das ganz anders...

Kann mir das garnicht so vorstellen, wenn die Brandung stark ist kann man auch nicht schnorcheln. Der Sand wirbelt alles auf...;(

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!