• Eve1
    geschrieben 1214481595000

Wir werden im September für 12 Tage auf die Isla reisen. Wir sind erst am Samstag von Barbados zurückgekommen und sind restlos begeistert. Die Insel ist wunderschön, die Leute superlieb, wie gesagt ein Traumurlaub den wir sicher wiederholen werden. Da wir die Isla Margarita schon vor Barbados gebucht haben, haben wir nun Sorge dass die Isla mit Barbados nicht mithalten kann und wir sehr enttäuscht sein werden. Ich denke schon fast ans stornieren. Was sagt ihr dazu?

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • elke3
    geschrieben 1214486239000

Hallo Eve,

es ist sicherlich schwierig, die eine Insel mit der anderen zu vergleichen. Du warst auf einigen Kanareninseln, da hat auch jede ihren eigenen Reiz. Zu Margarita findest Du erste Infos auf meiner HP und in meinem Profil. In welchem Ort wollt Ihr Euren Urlaub verbringen? Euch hat ja sicherlich etwas an Margarita interessiert, als ihr es gebucht habt. Wo liegen Eure Schwerpunkte, sportliche Aktivitäten, Natur oder Strand? So ist es schwierig, Dir Tipps zu geben.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Eve1
    geschrieben 1214491131000

Hallo Elke,

wir werden an der Playa el Agua im Hotel Costa Linde sein. Hauptsächlich wollen wir die Insel erkunden. Wenn dann auch noch ein schöner Strand zur Verfügung steht freuen wir uns natürlich. Was wir ganz und gar nicht mögen ist Massentourismus. Auch organisierte Ausflüge sind nicht so recht unseres. Lieber entdecken wir selber. Wir befürchten das Isla Margarita sehr überlaufen ist.

LG

Eve

• elke3
    geschrieben 1214492395000

Hallo Eve,

da sind wir ja auf einer Wellenlänge! Massentourismus mögen wir auch nicht und überlaufen im Sinne von Ballermann ist die Insel nicht. Playa el Agua ist der Urlaubsort im Norden der Insel, dort gibt es einige Hotels und die Strandmeile mit diversen Restaurants und Bars. Dazu kann ich Dir aber noch einige Tipps geben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, liegt Euer Hotel in einer ruhigen Seitenstraße. Wir urlauben immer in El Cardon, das ist ein Dorf in der Nähe von Playa el Agua.

Der Tourismus außerhalb von Playa el Agua konzentriert sich auf einige Bettenburgen, die ziemlich abgelegen sind.

Im September habt Ihr auch eine ruhige Zeit, voll wird es erst wieder im Dezember.

Wenn Ihr die Insel selbst erkunden wollt, nehmt einen Mietwagen. Es gibt einiges an Sehenswürdigkeiten wie La Restinga, die Hauptstadt Asuncion, El Valle, das Meeresmuseum, es gibt schöne Landschaften (wir haben mal eine Wanderung im Nebelwald gemacht), die Halbinsel Macanao, um nur einiges zu nennen.

Mein Avatar zeigt den Strand von Playa el Agua, weitere schöne Strände findet Ihr in der Nähe, Playa Parguito, Playa Manzanillo und viele weitere schöne Strände. Auf Macanao findet Ihr ganz einsame Strände.

Das mal so als Kurzinfo, wenn Du noch Fragen hast, kein Problem.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Eve1
    geschrieben 1214570443000

Hallo Elke,

danke für Deine Infos. Nun bin ich wieder einigermassen beruhigt :D. Ich würde mich gerne weiter an dich wenden, wenn Fragen auftauchen.

LG

Eve

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1214570805000

Auch, wenn Ihr eigentlich keine organisierten (Massen-)ausflüge mögt - über eine 2 - Tages Tour aufs Festland ins Orinoco - Delta, nach Canaima und zum Salto Angel inkl. Übernachtung im Dschungelcamp solltet Ihr dennoch nachdenken. Evtl. auch ein Ausflug nach Los Roques.

Und bitte versucht nicht, Barbados mit Isla Margarita zu vergleichen. Beide Inseln sind schön, aber jede auf ihre ganz eigene Art. Isla Margarita ist nicht Karibik im klassischen Sinne mit schneeweißen Palmenstränden und kristallklarem, türkisblauem Wasser, auch wenn gewisse Ähnlichkeiten an einigen Stellen durchaus vorhanden sind.

• Belinda
    geschrieben 1214585626000

Hallo Eve,

kann sehr gut nachvollziehen, dass es euch auf Barbados so gut gefallen hat, ist auch eine tolle Insel. Hab da ein halbes Jahr gelebt und vermisse es total :) Wollte dir nur den Tipp geben, Urlaubsziele nicht zu vergleichen, vor allem nicht im vorhinein schon Vergleiche anzustellen. Denn so fliegt ihr womöglich mit falschen Erwartungen da hin, und kommt so gar nicht in den Genuss, die eigene Atmosphäre des neuen Urlaubsziels einzufangen! Ich weiss das klingt schwer nach einem tollen Urlaub, aber glaub mir, wenn ihr mit offenem "Herz" auf die Isla Margarita fliegt, ohne gleich alles zu vergleichen, werdet ihr bestimmt einen tollen Urlaub haben! Jedes Land hat seine Eigenheiten, und ich bin sicher, auch Margarita hat seinen ganz speziellen Flair!

Mir gings genauso, als ich von Barbados nach St. Lucia und dann nach Grenada ging (zwar nicht zwecks Urlaub aber ich sehe es trotzdem ähnlich), ich hatte immer nur Barbados im Hinterkopf und konnte so gar nicht die vielen schönen Dinge sehen. Es hat letztendlich doch geklappt, man kann zwei Länder nicht vergleichen. Barbados ist ganz was spezielles, nicht jedermanns Sache, ebenso hat Margarita ihre Eigenheiten.

Ich bin sicher ihr habt einen tollen Urlaub, wenn ihr offen dort hin fliegt!

Viel Spass!!!! Werde im Juli auch 2 Wochen dort sein, eine Woche im Punta Blanca auf Coche und dann noch eine Woche auf Margarita, voraussichtlich das Flamboyant.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Blaumann
    geschrieben 1222273056000

Hallo Eve1,

seit Ihr schon wieder da? Wie hat Euch die Isla gefallen? Wir fahren am 10.11. ins gleiche Hotel, wäre nett, wenn Du einen kurzen Reisebericht posten könntest.

Danke schöööön :kuesse:

Blaumann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!