Fliege im juli das erste mal weit weg und wollte fragen ob isla margarita zu empfehlen ist und besonders wie das hotel pueblo caribe beach club ist.habe nämlich schon zu viel schlechtes gehört. liege ich mit meyers weltreisen richtig?Wie sind die strände da?Wäre lieb, wenn mir jemand dazu was sagen könnte. ciao
Isla Margarita Pueblo caribe beach Club
-
geschrieben 1113243505000
-
geschrieben 1113254492000
@ jaci85!
Bitte in Zukunft deine Threads immer ins dafür vorgesehene Länderforum stellen!
Es bringt nichts wenn man doppelt postet! Habe den Thread vom allg. Forum gelöscht!
Hier hast du sicher mehr Chancen auf Antworten!
Danke für dein Verständnis!
Gruß
Mary
Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann! -
geschrieben 1113257926000
danke.hatte gedacht doppeöt hält besser und so bekäm ich mehr antworten...
-
geschrieben 1113258421000
Sehr viele Infos zu Venezuela und Magarita findest Du im Thread "Als Frau allein nach Margarita". Da habe ich auch schon gepostet.
Das Pueblo Caribe habe ich von 1999 - 2001 als Reiseleitung betreut. Es ist ein recht originelles Hotel mit sehr rustikalem Stil - ich habe es immer zärtlich "mein Flintstone-Hotel" genannt . Ob einem dieser Stil gefällt, ist reine Geschmackssache. Es ist (fast) alles aus Stein gehauen (z. B. Waschbecken) oder gemauert, Treppengeländer können durchaus auch mal vergleichsweise dünne Baumstämme sein - ein Hotel mit Charakter, das sich von der einheitlichen Masse der "Bettenbunker" abhebt. Die Zimmer mit ihrer rustikalen, aber originellen Einrichtung mögen gewöhnungsbedürftig sein, die Reinigung war aber zu meiner Zeit ok. Die Verpflegung (erwarte bitte keine kulinarischen Raffinessen) war, gemessen am Hotelstandard, auch in Ordnung, es gab auch viel landestypisches (z. B. gebratene Bananen, gegrillte Maiskolben, frittierte Süßkartoffeln (Maniok), Rindfleisch, fast jeden Tag Fisch, etc.), aber auch internationale Speisen und frisches Obst. Der Manager (Emilio) sprach überraschend gut deutsch. Ich weiß aber nicht, ob er noch dort arbeitet.
In El Tirano (so heißt der Ort, in dem sich das Hotel befindet) gibt es außer dem supermercado (kleiner Supermarkt), der Panaderia (Bäckerei), der Pharmacia (Apotheke) und der Estacion de Servicio (Tankstelle) keine nennenswerten Attraktionen, wenn Du also abends mal ausgehen willst, ist die nächste Möglichkeit die Playa el Agua -> Bars bzw. Stranddiscos: Panare und Guaiquerie. Das ist ca. 5 - 6 km entfernt.
Aaaaaber: wenn Du von El Tirano Richtung Playa el Agua fährst, liegt rechterhand ein Open-Air-Restaurant, wo Du vorzügliche Cachapas con Queso blanco (leicht süßliche "Pfannkuchen" aus frischem Mais mit mozarella-ähnlichen Käse) essen und dazu eine "Cocada" (eine Art Michshake aus frischer Cocos) trinken kannst. Unbedingt ausprobieren. Den unerreichbaren Geschmack (zahlreiche Nachkochversuche in Kooperation mit meinem venezolanischen Mann haben bislang leider mit einem verzweifelten Anruf beim Pizzaservice geendet ......) habe ich noch heute auf der Zunge, hmmmmmmmmmmmm...Iß bitte eine Portion für mich mit!!!!!
Der Strand am Pueblo Caribe ist soweit ok, aber es kann gelegentlich zu Unterströmungen kommen, also achte bitte aus die Warnflaggen, die dort ausgehängt werden.
Zu Meier's kann ich Dir nichts relevantes sagen, habe für einen anderen Veranstalter gearbeitet. Ich glaube aber, daß Du Dir in Punkte Seriosität keine Sorgen zu machen brauchst.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann sag einfach bescheid!
-
geschrieben 1113321513000
Ich werde die Cachapas auf alle fälle testen und eins mitessen für dich.den langen Bericht den du geschrieben hast zu dem anderen thread, finde ich sehr interessant.hilft einem auf jeden fall weiter.
kennst du denn noch ein paar strände, die ruhig sind und so ein bischen karibik feeling vermitteln? das wäre echt super.
-
geschrieben 1113349469000
In der Nähe vom Pueblo Caribe ist die Playa el Agua eine nette Strandalternative. Wenn Du es allerdings wirklich ruhig haben willst, dann kann ich Dir die Playa Punta Arenas sehr empfehlen. Dieser nette Strand (Vorteil dort ist ruhiges, klares Wasser) befindet sich am östlichsten Zipfel der Halbinsel Macanao und ist am besten per Mietwagen errreichbar. Vom Pueblo Caribe fährt man ca. 1 - 1 1/2 Stunden in gemütlichem Tempo. Bitte vorher nochmal ein bißchen tanken, denn auf Macanao sieht es mit Tankstellen eher schlecht aus. Die Straßen auf Macanao sind nicht so gut wie auf Margarita, bitte auf Schlaglöcher (haben manchmal die Ausmaße einer Badewanne) achten. Der Strand ist wirklich sehr ruhig, auf Macanao geht das Leben eben noch beschaulicher zu als auf Margarita. Eigentlich leben in den wenigen Dörfern dort nur Fischer. Ein kleines, einfaches Restaurant gibt es auch, Liegen und Schirme kann man auch mieten.
Zwischen 14.00 und 15.00 könnte es eventuell ein wenig ungemütlich werden, denn die Playa Punta Arenas ist auch ein beliebter Stop bei Jeepsafaris
Trotzdem war das mein absoluter Lieblingsort am freien Tag, zumal mein Handy dort keinen Empfang hatte
Schon die Fahrt dorthin ist sehr schön, weil die Landschaft sich doch sehr verändert. Zwischen Margarita und Macanao liegt die "Laguna la Restinga", ein Naturschutzreservat, durch das man eine nette Bootsfahrt machen und Vögel sowie Fische beobachten kann. Dauert ca. 1 Stunde. An der Straßengabelung, wo es rechts nach "La Restinga" und links Richtung Punta Arenas geht, gibt es übrigens auch lecker Cocada, für den Beifahrer auch "Coco Loco" (Kokosshake mit gaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiel Rum , Mischung kann durchaus mal 1:1 sein, wenn man nicht aufpaßt... :benetton:
Auf Macanao ist eine regelrechte Wüstenlandschaft, die an Wilwestfilme erinnert: Kakteen und Sand, wohin das Auge blickt.
Auf jeden Fall eine sehr schöne Tagestour.
Das definitive Karibikfeeling bietet allerdings Los Roques ......hmmmmmmmm....traumhaft!!!! Der Tagestrip per Flugzeug kostet allerdings auch ca. 175,-$ pro Person. Aber es lohnt sich.
-
geschrieben 1113405204000
danke für die weiteren tips.finde ich echt informativ und werden wir bestimmt ausprobieren.
wie sieht es eigentlich mit größeren städten aus? zum Beispiel Porlamar?
ist das ein besuch wert und wo gibt es noch interessante Städtchen zum anschauen?
-
geschrieben 1113697213000
Sorry für die späte Antwort, bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen...
Porlamar: Ist keine wirklich "schöne" Stadt, aber einen Nachmittag sollte man schon dafür einplanen. Die "Pulsader" ist die "Avenida 4 de Mayo", dort ist auch das Einkaufszentrum "Jumbo" mit vielen schönen Geschäften. Außerdem findet Ihr dort das Kaufhaus "Rattan". Das ist vergleichbar mit z. B. Kaufhof. Da gibt es alles - sogar "Gerolsteiner Sprudel" Im Obergeschoß findest Du ganzjährig Weihnachtsschmuck aus den USA - teilweise gnadenlos kitschig, aber auch wirklich nette und originelle Sachen. Außerhalb der Weihnachtszeit ist das Sortiment etwas kleiner, aber wenn Ihr eine nette Urlaubserinnerung für die kalte Jahreszeit sucht - schaut einfach mal vorbei. Von der Avenida 4 de Mayo geht die "Avenida Santiago Marino" ab. Da sind die etwas exklusiveren Geschäfte (Calvin Klein, Versace, etc.). Aber Ihr werdet auch immer wieder auf "buhoneros" (Straßenhändler) treffen, die Ramsch, aber auch sehr gute Salsa- und Merengue-CDs sehr günstig anbieten (Raubkopien...) oder bei Bedarf auch schon mal ein Bauchnabelpiercing am Straßenrand setzen. Naja - ich für meinen Teil habe dann doch ein Tatoo- und Piercingstudio in der Nähe der Santiago Marino vorgezogen, wo sehr hygienisch und professionell gearbeitet wurde....:-)...und habe es nie bereut!
Die "Altstadt" befindet sich rund um die "Placa Bolivar". Dort kommt Ihr hin, wenn Ihr auf der "Avenida 4 de Mayo" einfach geradeaus weiterlauft. Rund um die "Placa Bolivar" herrscht das typische Getümmel, aber vielleicht fallen Euch kleine Geschäfte auf, die als "Perfumeria" bezeichnet werden. Bevor Ihr dort hineinstürmt, um Euch mit Davidoff un Co. einzudecken, solltet Ihr wissen, daß das keine Parfümerien, wie wir sie kennen, sind, sondern Fachgeschäfte für Devotionalien, Vodoo-Zubehör, etc. Die "weiße Magie" ist in Venezuela sehr populär. Aber das gehört jetzt nicht hierher.
Am Stadtrand von Porlamar hat mittlerweile auch das neue Einkaufzentrum "Sambil" geöffnet. Meine "Schwiegertante" schwärmt in den höchsten Tönen davon. Ich habe es leider noch nicht selbst gesehen, aber es muß toll sein.
Generell ist in Porlamar eine starke "Amerikanisierung" zu beobachten: Shopping Malls, Fast-Food-Ketten wie Wendy's (sehr lecker), Mc Donald's, Arturo's (wir "KFC"), etc.
-> In vielen Reiseführern wird auch der "Mercado de Conejeros" als "Typisch venezolanisch" erwähnt. Wenn Ihr dort hinwollt - erwartet nicht zuviel. Es gibt eine Halle für Lebensmittel (nach dem Motto: Lebendes Huhn klettert über Mangos, Melonen und Anananas, trifft das tote Rind und kommt schließlich beim toten Fisch an). Leider hat diese nicht den Flair von z. B. spanische Wochenmärkten und die verschiedenen Gerüche sind nur von äußerst rubusten Mägen/Nasen zu ertragen. Ansonsten wird natürlich viel "Markenware" (alles Fake) angeboten.
Falls Ihr mit dem Mietwagen dorthin fahrt: Sicherlich werden Kinder oder Jugendliche auf Euch zukommen und etwas Geld dafür haben wollen, daß sie aufs Auto aufpassen. Wertsachen solltet Ihr ohnehin nicht im Auto lassen, aber gebt den Kids ruhig einen kleinen Betrag (ca. 1000 - 2000 Bolivares), dann wird dem Auto auch nichts passieren und eventuell ist es sogar frisch gewaschen, wenn ihr zurückkommt...
Aber ganz ehrlich: Der "Mercado de Conejeros" ist meines Erachtens nicht wirklich ein lohnendes Ausflugsziel.
Wenn Ihr shoppen wollt, dann solltet Ihr vorzugsweise in Bolivares bezahlen. Dollar und Euroi werden zwar auch in einigen Geschäften akzeptiert - allerdings wird oft zu sehr ungünstigen Kursen umgerechnet. Bei Kreditkartenzahlung ist ein Aufschlag von 10% des Warenwertes fällig.
TIP: Von regelmäßig benötigten Medikamenten (z. B. "Pille") nehmt Euch die Verpackungen samt Beipackzetteln mit und deckt Euch in einer Apotheke mit einem kleinen Vorrat ein. Ist bedeutend billiger als in Deutschland. An vielen Apotheken steht "Descuento 30%". Dort werden die Medikamente um 30 % günstiger verkauft.
Diese Apotheken sind staatlich subventioniert und eine Art Ausgleich für das fehlende Krankenversicherungssystem, aber es kann jeder dort einkaufen (teilweise sogar Zigaretten oder Bier ;-) )
Melde mich morgen oder übermorgen wieder zu anderen Städten, bis dann!