• Robert1
    geschrieben 1275563416000

Wie ist die Sicherheitslage in Kolumbien, und zwar in Cartagena de Indias und Umgebung?

Ist es gefährlich, von Cartagena aus per Bus (oder mit dem Zug) nach Barranquilla oder Santa Marta zu fahren, oder auch zu irgendwelchen Stränden, die sich in der Umgebung von Cartagena befinden?

Man hört halt soviel von Entführungen bei Überlandfahrten durch Kolumbien, und ich finde, man sollte da kein größeres Risiko eingehen.....

Die Stadt Cartagena soll ja relativ sicher und gut bewacht sein.

Trifft das auch auf die gesamte nördliche Gegend zu?

Wie schätzt ihr die Sicherheitslage ein?

Gruß,

Robert1

• torpedo
    geschrieben 1280685523000

Hallo zusammen.

Bin soeben aus meiner neuen Heimat zurückgekehrt.

Nach einer Woche Strand Urlaub in Cartagena de Indias, eine Woche Tumaco und noch eine Woche in Cali wo ich inskünftig leben werde.

Zu Cartagena.

Transfer unbedingt mit dem Flugzeug falls es nur für 1-2 Wochen Badeferien nach Cartagena geht. Am billigsten ist die Buchung zb bei Avianca im Internet. zb Cali Cartagena 120 00' Pesos hin und zurück (ca 50 Euro).

Dar landweg per Schnellbus ist nicht viel günstiger und führt durch Rebellengebiete. Dies heisst aber nicht das es zwangsweise als sehr gefährlich einzustufen ist. Wenns aber nicht nötig ist würde ich einen Bustransfer nach Cartagena aber meiden.

Cartagena selber hat leider wenig mit den wunderbaren Menschen und dem schönen Land Kolumbien zu tun. Der einzige Grund um Cartagena zu besuchen ist die wunderschöne Altstadt. Ansonsten horrendes Preisniveau und viel Nepp und Stress was für Kolumbien unüblich ist.

Solls die Karibik Küste sein gibts wahrlich schönere Alternativen die das wahre Kolumbien mit seinen liebenswerten Menschen zeigen.

Lg. Markus.

• Arminius333
    geschrieben 1328046378000

Die Stadt Cartagena de Indias liegt in der sichersten Gegend Kolumbiens. Und sie ist dazu noch wunderschön. Es ist wirklich ein Erlebnis. Schöne Strände gibt es auf den vorgelagerten kleinen Inseln. Mir den Schnellbooten ist man auch recht zügig am Ziel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!