• Hokulea2
    geschrieben 1178475228000

Hallo,

wir machen demnächst Urlaub auf der Isla Margarita im Dunes und würden gerne einen Schnorchelausflug auf den Los Roques Inseln machen. Jetzt habe ich gehört, dass das sehr teuer sein soll. Habt Ihr Tipps? Wo kann ich buchen um den besten Preis zu erzielen. Es geht um Transfer von der Isla Margarita zu Los Roques, dort einen Tag verbringen, mit Schwerpunkt schnorcheln und dann wieder zurück.

Vielen Dank

• TommyA
    geschrieben 1178528323000

Hallo Hokulea2,

wir haben im letzten Jahr auch einen Tagesausflug vom Dunes nach Los Roques gemacht. Veranstalter weiss ich nicht mehr, hat meine Frau gebucht, ich war nicht dabei ;)

Hat so um die 300 USD gekostet, wenn ich mich so dunkel erinnere.Das teuere ist halt der Flug, um den kommst Du nicht herum, wenns ein Tagesausflug sein soll ;)

War insgesamt das Geld nicht wirklich wert, das Schnorcheln eher durchschnittlich und es war alles recht hektisch.

Es wurde vorher gesagt, man fährt mit einem Katamaran, war dann am Ende ein 8/15 Motorboot.

Es war auch nur ein Strand richtig schön, die anderen waren dreckig und hatten keine weiteren Schnorchelmöglichkeiten.

Insgesamt waren wir wohl nur knappe 60 Minuten am ganzen Tag schnorcheln....

• la rubia
    geschrieben 1178664057000

hallo hokulea

Los Roques ist generell kein günstiges Pflaster, und ich finde für nur ein paar Stunden dort zu verbringen zum einen zu schade und zum 2. zu teuer, selbst wenn ihr länger bleiben wollt, müsst ihr mit 100 eur pro tag rechnen, es gibt aber viele tolle Inseln die dann angefahren werden, und die Inseln für die Tagesausflügler liegen allesamt in der unmittelbaren Nähe zu Grande Roque wie z.b. Francisqui oder Madrizqui das Schnorcheln dort kann mehr oder weniger erfolgreich sein, Madrizqui hat einen wundervollen langen Strand und an der Rückseite kann man zur Nachbarinsel "Pirata" laufen, das Wasser ist nur Knietief dort haben einige Fischer ihre Hütten und im Winter kann man Sie beim Langusten fangen beobachten, zum Schnorchel selbst kann ich die weiter entfernten eher empfehlen wie Noronqui oder Crasqui dort kann euch auch mal eine Schildkröte oder so vor die Brille schwimmen ;-)

saludos

la rubia

• jedimax
    geschrieben 1178720652000

hallo hoku

Ich würde euch auch empfehlen,eventuell einen 2 Tagesausflug gleich von zuhause aus mitzubuchen.Kommt sicherlich günstiger und ihr habt mehr davon oder gleich eine kleine Rundreise von 3-4 Nächten einplanen.Ist sicherlich eine Überlegung Wert!

Jedenfalls sind alle Ausflüge vor Ort teuer,da wie beschrieben immer ein Flug nötig ist.

Was günstig und auch schön ist:Die 1-Tages Tour auf der Isla!

So um die 30 Dollar.

lg Markus

• la rubia
    geschrieben 1179399772000

Hallo Hokulea

hab dir grad nochmal eine PN geschickt, dort findest du einen Link mit vielen Posadas, Beschreibung, Preise usw ( Grande Roque ),

-den darf ich ja hier leider nicht veröffentlichen...

sobald ich noch was wegen einzelnen Flügen weiss geb ich dir bescheid

saludos

la rubia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!