Hallo an alle,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage: Ich würde gern mit meinem Freund (sind beide Ende 20) im November/Dezember in den Urlaub fahren.

Und irgendwie lässt mich der Gedanke an Mexiko nicht los!

Wir würden schon gern Badeurlaub machen, aber wenn wir so weit fliegen und in so einem tollen Land sind will ich natürlich auch was von der Geschichte und Kultur mitbekommen.

Ich habe jetzt Pauschalangebote gefunden, die preislich noch in Ordnung sind:

ca. 1300 Euro für 9-10 Tage in Cancun. Und von dort aus würde ich dann gern einige Tagesausflüge machen um Geschichte und Kultur kennenzulernen. Ist das eine realistische Idee? Wieviel kann man von Cancun aus in Tagesflügen sehen?

Oder würdet ihr uns eher empfehlen eine Art Rundreise (3-5 Tage) mit anschließend Badeurlaub (5-7 Tage) zu buchen? Es ginge auch eine einfache Rundreise oder Backpacking, sind ja noch jung. Nur der Badeurlaub sollte dann in einem netten Hotel sein. Falls ja wo kann man sowas in der Art günstig buchen? Falls wir das auf eigene Faust mit Backpacking machen wollten, da finde ich schon allein nur Flüge, die um die 1200 Euro kosten, also genauso viel wie Flug und HOtel beim Pauschalangebot zusammen :shock1: .

Bin um Tipps dankbar!

Viele Grüße