• Travel86Ro
    geschrieben 1382704214000

Hallo,

wir fliegen am 1. Februar für 3 Wochen nach Argentinien.

Die Zeit ist knapp (leider haben wir nicht länger Urlaub bekommen) und wir wollen möglichst viel von dem Land sehen.

Haben uns deshalb schon für Inlandsflüge entschieden und es grob eingegrenzt.

Was sagt ihr zu unserer Planung:

Landung in Buenos Aires, dort möchten wir 2 Tage verweilen, dann Flug nach Ushuaia. Dort wieder einige Tage bleiben, dann Weiterflug nach El Calafate. Dort verbringen wir eine etwas längere Zeit, danach Flug nach Trelew. Der letzte Flug soll nach Iguazu gehen, von dort aus wollen wir mit dem Nachtbus nach Buenos Aires.

Haben wir uns zu viel vorgenommen?

Warum sind die Flüge nach Iguazu so viel teurer als die anderen? Gibt es einen alternativen Flughafen im Norden, bei dem man auch nur noch ein paar Std mit dem Bus hätte? Vielleicht ist der Flug dorthin etwas günstiger.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal recht herzlich.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1382721898000

Naja, drei Wochen sind eigentlich eine "recht lange" Zeit. Obs jedoch stets mit den Flügen klappt, kann ich dir auch nicht garantieren.

Für Ushuaia reichen m.M. nach auch zwei, drei Tage. Der Ort an sich hat ja nicht so viel zu bieten. Jediglich der Nationalpark ist mit seiner Flora und seinen Seen wirklich sehenswert. Und wenn ihr nicht vorhabt mit ´nem Antarktisschiff dorthin zu fahren, reicht diese Zeit auch aus.

Bei uns gabs bei einigen Abflügen von Ush. nach Buenos Aires bzw. nach Trelew schon mal stundenlange Verspätungen. War auf das unbillige Wetter zurückzuführen. Plötzlich auftauchende Schneestürme verhinderten den Abflug. Muss aber bei euch nicht sein.

In Calafate selbst gibts auch nicht so dolles zu sehen. Zum Moreno Gletscher muss man ohnehin fahren, und dort waren ausgibige Wanderungen im Gletscher selbst nur mit einem Führer möglich. Ob das auch noch 2014 der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Dagegen bietet Trelow recht schöne Möglichkeiten die Fauna zu besichtigen. Allerdings muss man, der langen Anreise wegen, auch hier ein Fahrzeug nehmen. Aber alleine Punta tombo mit all seinen Schönheiten ist nach wie vor eine Reise wert.

In BA gibts zwei Flughäfen. Einer ist ausschließlich für die Interkontinentalflüge, der andere dient nur für Ab- und Anflüge innerargentinisch bzw. den Nachbarländer.

fio

• Baer Eberhard
    geschrieben 1382724607000

Hallo,

3 Wochen passen schon. Zwei, drei Tage in B.A., zwei - drei  Tage in Ushuaia mit Bootsfahrt auf dem Beagle-Canal und dem Gefängnis Presidio), in Calafate 3-5 Tage mit Bootsfahrt auf dem Lago Argentino und natürlich der Moreno-Gletscher, sehr empfehlenswert von Calafate aus auch ein zweitägiger Abstecher nach El Chalten (Fitzroy Gletscher, aber nur bei gutem Wetter!), Trelew kenne ich nur vom Umsteigen. Iguassu natürlich 2-3 Tage, auch die brasilianische Seite besuchen. Die Flüge dorthin sind deshalb so teuer, weil Iguassu einer der Touristenattraktionen Südamerikas ist und man die Touris ein wenig abzocken möchte. Dafür sind andere Inlandsflüge vergleichsweise günstiger. Da das Wetter immer mal einen Strich durch die Rechnung machen kann, vielleicht mal den ein oder anderen Puffertag (vor allem in Patagonien) mit einrechnen.

Viel Spaß in A. (und noch ein bißchen Spanisch lernen,  Englisch ist wirklich nur in den absoluten Touristenspotsetwas  verbreitet!),

Eberhard

• Martina-gaucha
    geschrieben 1420760544000

Ich würde allein im Norden in Salta drei Wochen verbringen.. Warum immer diese Hetze? Argentinien ist gigantisch. Allein für Buenos Aires braucht man 4 Tage. Paris machst ja auch nicht in 2. Ich wohne nebenan in Montevideo und kenne Buenos Aires.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1420795503000

Sorry, aber was sollen eigentlich deine Beiträge hier bewirken? Teilweise sind die Fragen der user hier über fünf Jahre alt.

Also, der Übersichtlichkeit zuliebe, wäre es mehr als wünschenswert nur auf aktuell bezogene Fragen zu antworten.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!