• Skimaus
    geschrieben 1191960744000

Hallo,

wer kennt sich aus, war schon mal in Kolumbien, Isla Magarita oder Costa Rica.

Wir sind im Februar 08 in diesen Ländern, Ausflüge von der Aida Aura.

Unser Kind ist 6 Jahre. Nun meine Unsicherheiten.

Sollte man sich für Kolumbien und Isla Magarita Gelbfieber impfen lassen?

Wer hat Erfahrung bezgl. Nebenwirkungen dieser Impfung besonders bei Kindern?

Sind Standby Tabletten für Malaria ausreichend?

Welche Mückenschutzmittel waren bei euch erfolgreich?

Über Tipps und Erfahrungen für diese Länder wäre ich sehr dankbar.

Lieben Dank.

• angie66
    geschrieben 1191965644000

Hallo Skimaus,

um Antworten auf deine Fragen zu bekommen, solltest du diese lieber

im Gesundheitstheard stellen. Dort könnten di unsere Medizinexperten bestimmt weiterhelfen.

Ansonsten wünsche ich dir nen schönen Urlaub!!

LG

angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • Martin2
    geschrieben 1192020465000

Hallo Skimaus,

habe eine Tante in Venezuela. Die sagt Gelbfieber sollte eigentlich immer geimpft werden wenn man nach Venezuela kommt. Ich hatte einen Gelbfieberimpfung und die war ziemlich heftig. Kommt aber auch immer darauf an wie man sie verträgt. Ist ja bei Kindern immer etwas anders. Am besten Mal im Krankenhaus bei der Tropenabteilung erkundigen. Das ist am sichersten.

Gerade wenn man Dschungeltouren macht, sollte man geimpft sein. Malariaprohylaxe in Tablettenform müsste eigentlich reichen. Aber hundertprozent sicher ist es wenn du dich bei Fachleuten erkundigst.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Gruß

Martin :laughing:

• Rastlos-NRW
    geschrieben 1192096859000

Hallo Skimaus,

Du brauchst Dir bzgl. Impfungen und Malariaprophylxa überhaupt keine Gedanken machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht Ihr eigentlich eine Kreuzfahrt und kommt nur für Ausflüge an Land. Somit kommt Ihr erst gar nicht in irgendwelche gefährdeten Gebiete. Generell zu Malaria: Der beste Schutz ist und bleibt lange Kleidung und ein gutes Mückenschutzmittel!

Venezuela: Gelbfieber kommt in Venezuela im Norden und auf den vorgelagerten Inseln nicht vor, es ist auch keine Impfbescheinigung zur Einreise nötig. Das gleiche gilt für Malaria.

Kolumbien: Eine Gelbfieber bescheinigung ist nur nötig bei Einreise aus einem Gelfiebergebiet. Auch hier besteht die Gefahr nur im Landesinnern, wo Ihr Euch im Rahmen einer Kreuzfahrt nicht aufhalten werdet. Für Malaria gilt auch hier das gleiche.

Costa Rica: Hier ist überhaupt keine Gefahr von Gelbfieber gegeben. Malaria kommt zwar in manchen Gebieten vor, aber auch dort werdet Ihr Euch höchstwahrscheinlich nicht aufhalten.

Frag doch ansonsten noch mal bei Deinem Reisevberanstalter nach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!