• gimik
    geschrieben 1129711637000

War jemand mal auf den Osterinseln? Wie war es? Ist es empfehlenswert? Hat jemand Tipps.

Grüssli

• Nicoline
    geschrieben 1131116616000

Hallo gimik,

ich war mit meinem Freund im November 2002 auf Rapa Nui. Wir sind von Santiago de Chile aus geflogen und haben auch in Santiago die Reise gebucht.Da wir uns erst dort unten dazu entschlossen haben, habe ich keinen Preisvergleich für Deutschland. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sicher günstiger ist , dort unten zu buchen.

Die Insel ist wahnsinnig beeindruckend, eine REINE Vulkaninsel, d.h. keine Strände (nur EINEN ganz winzigen-reicht nicht zum baden!!), aber dafür eine grandiose Landschaft. Sehr grün, für Naturliebhaber. Man kann sich dort ein Auto leihen, zu Fuss die Insel erkunden, oder mit dem Pferd... Das Wetter ist leider extrem wechselhaft, von 5 Tagen hatten wir leider 2 Tage Dauerregen. Trotzdem war der Trip super, allein die Moais an den Stränden zu sehen. Bei Sonnenschein haben wir dann ganz unglaublich kitschige Fotos geschossen...die sahen aus, wie vor einer Fototapete aufgenommen. Es gibt dort sehr wenige Hotels, man kann dort aber auch kleine Zimmer von Privat anmieten -für ein kleines Geld! Es gibt dort sogar eine Tauchbasis, dort haben wir den wahrscheinlich komfortabelsten Tauchgang überhaupt gemacht.

Für weitere Infos oder Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Nicoline

• gimik
    geschrieben 1131353317000

He danke für die Infos. Wieviele Tage würdest du mindestens einplanen auf der Insel? Wie kommt man an solche Zimmer von Privaten? Ist es nicht extrem touristisch dort?

Vielen Dank für deine Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!