Hallo Tigernini!
Also, ich nehme mal an ihr fliegt von Santiago nach Temuco?
Dann fahrt ihr wahrscheinlich runter bis Puerto Varas/Puerto Montt?
Wie es dann weiter geht, kann ich aus deiner Beschreibung leider nicht ersehen.
Du schreibst Carretera Austral? Das kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr von hier in der kurzen Zeit ueber die Carretera Austral in den Sueden fahrt.
Ich denke, ihr werdet von hier nach Balmaceda fliegen und dann von Balmaceda weiter in den Torres de Paine. Macht ihr von Balmaceda aus ein paar Ausfluege nach Coyhaique und Puerto Guadal? Oder fliegt ihr doch von woanders weiter? Da ist mir einiges unklar. Die schoenste Strecke dort, finde ich, waere von Balmaceda nach Puerto Ibañez, dann mit der Faehre rueber ueber den Lago General Carrera nach Chile Chico, von dort entlang des Lago General Carrera eben nach Puerto Guadal.
Sonst muesstet ihr ja ohnehin wieder nach Argentinien rueber, weil es von dort keine Strassenverbindung weiter in den Sueden gibt.
Oder fahrt ihr von Puerto Montt mit der Faehre nach Chaiten? Dann kaemt ihr vielleicht auch in den Pumalin- und Queulat-Park und koenntet auch dem Colgante Gletscher einen Besuch abstatten. Dieser haengende Gletscher ist ja wirklich ein Erlebnis fuer sich. Man macht eine Wanderung mitten durch Regenwaldgebiet zu einer Aussichtsplattform und hat ploetzlich den blauen Gletscher vor sich aus dem sich ein mehrere hundert Meter hoher Wasserfall ergiesst und von dem ab und zu mit fuerchterlichem Getoese ein Stueck Eis hunderte Meter in die Tiefe stuerzt.
Das solltest du mir aber noch ein bisschen genauer beschreiben.
So will ich mich jetzt einmal auf die Strecke zwischen Santiago und Puerto Varas/Puerto Montt beschraenken:
Temuco: Klar, dort solltet ihr natuerlich auf gar keinen Fall den Besuch eines Araukarienwaldes verpassen zB im Parque Nacional Conguillio los Paraguas beim Vulkan Llaima. Solche riesigen Araukarienwaelder gibt es nur dort
Pucon? Hast du zwar nicht aufgeschrieben, werdet ihr aber sicher vorbeikommen. Und wenn es irgendwie geht, solltet ihr dort mal auf den Vulkan Villarica. Der ist relativ leicht zu besteigen und der Blick in den Krater ist sicher ein tolles Erlebnis
Puerto Varas: Nun, von hier gaebe es unendlich viele Ausflugsmoeglichkeiten
Verpassen solltet ihr auf keinen Fall einen Ausflug zu den Saltos de Petrohue, zum Lago Todos los Santos, eventuell mit einer kleinen Bootsfahrt, weiters eine Wanderung im Regenwald im Alerce Andino Nationalpark zu fast 4000 Jahre alten Alercen (ausser ihr kommt auf eurer Reise ueber die Carretera Austral auch in den Parque Pumalin oder in den Parque Nacional Queulat, was ich aber nicht annehme), und einen Besuch der Insel Chiloé eventuell mit Besuch der Pinguinstation der Fundacion Otway, wo, einzigartig auf der Welt, zwei Pinguinarten gleichzeitig nebeneinander brueten, Magellan- und Humboldtpinguine. Magellanpinguine werdet ihr zwar dann auch weiter im Sueden sehen, Humboldtpinguine dagegen gibt es ganz im Sueden keine. Es gibt auf der Welt 2,5 Millionen Magellanpinguine aber nur 12.000 bis 15.000 Humboldtpinguine.
Uebrigens habe ich hier eine Karte der Umgebung von Puerto Varas, auf der ihr nur den entsprechenden Ort anklicken braucht, um ein Foto bzw. die Beschreibung davon zu sehen.
xxxxxxx
Ich arbeite daran: Es wird bald auch Karten von den angrenzenden Gegenden geben.
Viele Gruesse aus Puerto Varas
Arvid
xxxxxxxx
[color=blue]______________________________________________________________
Anm. d. Admins:
Aber die Werbung lassen wir hier trotzdem raus, siehe Verhaltensregeln!