• anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1169994790000

    Für 2008/2009 planen wir einen ca. 4-wöchigen Trip. Uns interessieren neben der Landschaft vor allem Vögel und Meeressäuger, so dass da der Schwerpunkt liegen sollte. Da wir beide über 50 sind, müsste ein gewisser Komfort schon sein. Außerdem steht uns auch nicht der Sinn nach vielstündigen Wanderungen. Wenn man googlt, findet man zwar eine Fülle von Veranstaltern, aber welchen gibt es noch und welchen sollte man nehmen? Wo stimmt das Preis- Leistungsverhältnis?

    Einen vielversprechenden hab ich mir ausgesucht und eine Anfrage gestartet, aber nichts gehört.

    Mich würden vor allem auch persönliche Erfahrungen interessieren.

    Danke! anita

    :question:

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4128
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1170067648000

    Hallo Anita,

    Veranstalter für Patagonien gibt´s wie Sand am Meer. Dabei sind Scharlatane, ****** und weiß sonst noch alles.

    Seriöse Veranstalter findest du natürlich auch. Unsere erste Reise nach Patagonien haben wir bei IKARUS gebucht. War alles in Ordnung. Flug, Unterkunft, Reiseleitung, Hotel usw. Das zweite mal haben wir selbst alles gebucht. Kannten uns schon aus und stellen fest, dass alles um einiges günstiger zu haben ist. Allerdings muss alles sehr sehr früh passieren, da in dieser Zeit in Argentinien Hochsommer ist und alles verreist was irgend geht.

    Ihr werdet in Patagonien eine herrlich unberührte Natur vorfinden, die´s im gesamten Europa nicht mehr gibt. Ob nun grandiose Landschaften mit Gletschern, bei denen im Vergleich die europäischen wie Zuckerwürfelchen aussehen, "atlantische Serengetis"usw. Es kommt natürlich darauf an, in welchen Monaten ihr kommt. Wollt ihr Wale beobachten ist Dez./Jan. schon wieder zu spät. Pinguine gibts zuhauf immer zu sehen.

    Ebenso bietet sich von Patagonien der Besuch Feuerlands an, wenn man schon so weit unten ist. Eine Überlegung allemal.

    fio

  • dieterfranz1942
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1173349158000

    Hallo Anita,

    wir kommen gerade von einer Rundreise nach Argentinien und Chile zurück, Bei dieser Reise haben wir im Süden Ushuaia, El Calafate, Puerto Natales und Punta Arenas mit den entsprechenden Umgebungen, Beagle Kanal, Perito Moreno Gletscher, Torres de Paine Nationalpark und Magellanstraße besucht. Haben von hier aus nur die Flüge und die Hotels gebucht und alles andere vor Ort organisiert, geht sehr gut.

    Wenn man ein bisschen flexibel ist, wenigstens Grundkenntnisse des Spanischen beherrscht und sich vorbereitet hat über das was man sehen will,kann man dort individuell sehr gut reisen. Hotelvorbuchungen würde ich jedoch empfehlen, wenn man im Südsommer vereist und es vermeiden will, lange Zeit durch Hotelsuche zu verschenken. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass in sehr guten Hotels und in einfachen Hostels und Privatunterkünften, die nicht über Reisebüros zu buchen sind, immer noch was frei war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!