• smurfit
    geschrieben 1415040707000

zur info :

mitte nov 2014 flieg ich nach lima , kein rückflug bisher gebucht , daher für 3 länder jede menge zeit

einschlägige tipps werden gerne entgegen genommen , aber keine infos aus reiseführern , diese sind vorhanden 

besten gruss

benötigt jemand etwas von dort ,oder ist etwas mitzubringen ?

• chris77tb
    geschrieben 1415294531000

Eine etwas konkretere Frage wäre schon hilfreich!

Der erste Tip wäre von mir, am Flughafen Lima nicht die ersten Taxifirmen zu buchen, die direkt am Ausgang waren. Dort kostet nämlich die Fahrt nach Miraflores 140 Soles. Nach der zweiten Glastüre ist die Firma GreenTaxi. Da kostet es nur noch 55 Soles nach Miraflores. Die haben die selben Autos, sind genauso sicher...

Ich war in Peru dieses Jahr in folgenden Städten: Lima, Ica, Tacna, Cuzco, Puno, Mancora, Trujillo. Bolivien: La Paz und Copacabana. Bei Fragen einfach nochmal melden  ;)

Wenn noch kein Rückflug gebucht ist, wäre vielleicht eine Option statt Ecuador Chile einzubauen und von Santiago oder Buenos Aires zurück nach Europa fliegen. Gute Reiseroute wäre: Lima, Ica, Nazca, Cuzco (ist zwar Regenzeit, dafür aber billiger), Puno, Canyon de Colca, Arequipa, Tacna/Arica.

Dann entweder nach La Paz, Potosi Richtung Argentinien.

oder San Pedro de Atacama Chile runter Richtung Santiago.

• wassernixe1
    geschrieben 1415374787000

Hallo,

mein Mann und ich waren im Oktober 2013  5 Wochen lang in Peru und Bolivien unterwegs. Da es unsere Erstreise war, haben wir natürlich auch die gängigen Sehenswürdigkeiten angeschaut. Beim Titicacasee müssen wir aber eindeutig sagen, dass die bolivianische Seite viel schöner war. Wir übernachteten eine Nacht auf der Sonneninsel in der Palla Khasa Lodge. Einfache Lodge, liegt aber sehr ruhig und schön mit tollen Ausblick auf den See. Das Essen war auch sehr gut dort. Auf dem Festland in Copacabana übernachteten wir im Hotel bzw. Hostel  La Cupula! Liegt auch sehr schön mit schönem Blick über die Bucht. Schau mal auf die Homepage, wir haben dort in diesem "Appartment mit der Kuppel" übernachtet, super! Das Essen ist im Restaurant ist auch sehr gut! Da kann man auch wohl bedenkenlos Salat essen. So wurde es uns gesagt.

• FrederikeMara
    geschrieben 1419111299000

Hallo ;)

Ich habe ein Jahr in Peru gelebt und bei einem Reiseveranstalter gearbeitet, bei konkreten Fragen kannst du dich also gerne an mich wenden ;)

Ich würde dir auch die Reiseroute wie von chris77 empfehlen: 

Lima - (evtl. noch Paracas und die Ballestas-Inseln) - Ica (bzw. die Huacachina) - Nasca -  Cusco - unbedingt ins Heilige Tal der Inka und natürlich nach Machu Picchu!!! - Cusco - Puno / Titicacasee (allerdings stimme ich hier wassernixe zu, die bolivianische Seite (Copacabana) finde ich persönlich auch schöner - Arequipa & Colca Canyon

Arequipa / Colca und den Titicacasee kann man vom Ding her auch umdrehen, die Verbindung ist von Cusco aus in beide Gebiete super.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!