Moin moin liebe Leute,
ich hab schon die Flüge mit meiner Freundin gebucht und wollte mich nur nochmal umhören, ob euch auf unserer geplanten Route noch das ein oder andere Sahnehäubchen einfallen würde. Also mal kurz zum Plan: landen in Lima am 20ten Juli, 2tage, flug nach Cuzco (Taca Airline), dann Inka Trail ca. 4 Tage, weiter über den Titikakasee nach Bolivien, (Reihenfolge da noch sehr unklar). Weiter nach Chile, Atakama Wüste, wo wir am 4. August in Puerto Montt sein wollen, um mit dem Schiff (Navimag) nach Puerto Natales zu fahren. Dann in den Torres del Paine und am 13ten von Punta Arenas nach Santiago zurückfliegen, wo wir am 16ten August wieder nach Deutschland abfliegen. Ich weiß, klingt nach nem recht straffen Programm, aber ich hoffe das wird alles so klappen und wir machen uns da nichts vor. Wenn man schonmal da ist muss man ja auch was sehen und den ganzen Jahresurlaub bekommt man ja auch nicht jedes Jahr an einem Stück.
Was mich also brennend interessieren würde ist, was ihr z.B. für erfahrungen mit dem Wetter um diese Jahreszeit so gemacht habet, was ihr für Reiseausrüstung empfehlen könnt. Busverbindungen (vor allem die lange Strecke von Bolivien nach Puerto Montt), sehenswertes auf dem Weg, Grenzübergänge, Übernachtungsmöglichkeiten, einfach alles was man beachten sollte, oder was man lieber sein lässt.
Bin also für alles Dankbar, was mir weiterhelfen kann, bzw. was für Erfahrungen ihr allgemein so gemacht habt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Torben