• GlamourLady7890üüüü
    Dabei seit: 1492093863967
    Beiträge: 5
    geschrieben 1502647252320

    Hallo zusammen,

    ich plane fuer 3 Wochen mit meinem Mann Ende April, Anfang Mai Peru und Bolivien zu bereisen und bin mir noch nicht sicher, was die Route anbetrifft. Habe folgende Route ausgearbeitet. Soll ich etwas rausnehmen, wie z.b. Arequippa + Colca oder Titicacasee (bei beiden bin ich nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt!)? Ist es eine gute Idee the Uyuni Tour in San Pedro abzuschliessen. Sollen wibesser laenger an bestimmten Orten bleiben, getreu dem Motto weniger ist mehr.

    1 Tag Ankunft Lima Hotel 19.00

    2 Tag Lima

    3 Tag Busfahrt nach Paracas/Ballestas

    4 Tag Huacachina

    5 Tag Nasca und Nachfahrt nach Arequippa

    6 Tag Arequippa

    7 Tag Colca Canyon

    8 Tag Flug nach Cusco morgens

    9 Tag Ollantaytambo

    10 Tag Aquas Calientes

    11 Tag Machu Picchu+Rueckfahrt Cusco

    12 Tag Cusco

    13 Tag Busfahrt nach Puno

    14 Tag Copacabana + Busfahrt nach La Paz

    15 Tag La Paz

    16 Tag Uyuni

    17 Tag Uyuni

    18 Tag Uyuni

    19 Tag Uyuni + San Pedro de Atacama

    20 Tag San Pedro de Atacama

    21 Tag San Pedro de Atacama

    21 Tag Flug von Calama nach Santiago de Chile

    22 Tag Rueckflug nachmittags nach Deutschland

    Danke,

    Simone

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1503143739555

    Hallo Simone,

    generell finde ich euer Routing prima. Daß es anstrengend wird, wißt ihr sicher. Die Ziele sind ebenfalls gut gewählt, ich persönlich würde nach eigenen Erfahrungen vielleicht ein paar kleine Änderungen in Betracht ziehen:

    1 Tag evtl. mehr in Paracas einplanen, also 2 Ü. Nicht, weil Paracas so toll ist (im Gegenteil), aber die Bootsfahrt zu den Inseln (deswegen geht man nach Paracas) kann wegen Witterungsbedingungen auch mal ausfallen und dann hättet ihr noch einen Tag als Puffer. Aber das kann man an Ort und Stelle entscheiden.

    Ebenso 1 Tag mehr in Nazca. Erstens ist das ein netter Ort zum Relaxen, zweitens gehen die Flüge natürlich auch nur, wenn das Wetter stimmt. Den zweiten Tag könnte man auch, wie ich, mal auf einer Plantage verbringen.

    Arequipa ist okay, Colca kann man u.U. auslassen, dafür würde ich 1 Tag mehr in Cuzco einplanen. Entweder vor Machu Picchu oder danach.

    4 Tage Uyuni scheinen mir ebenfalls ein wenig viel, ebenso 3 Tage am Schluß in San Pedro de Atacama. HIer könnte man je 1 Tag kürzen, wenn ihr aber die 4 Tage Uyuni beibehalten wollt, dann kürzt nur in Atacama.

    Ansonsten finde ich euere Reise ziemlich perfekt. Tipp: Da ihr vermutlich viel mit Bussen unterwegs seid, an den Bushaltestellen und in den Busbahnhöfen wie ein Adlerauge auf euere Habseligkeiten achten!! Dort treiben sich die meisten Langfinger rum. Auch ansonsten ist eine gesunde Portion Vorsicht angesagt, aber keine Panik, wenn ihr die üblichen Vorsichtsmaßnahmen trefft, wird euch zu 99,9% nichts passieren. Mir ist auf meinen vielen Südamerika-Reisen nur einmal eine Kamera entwendet worden - aber daran war ich selbst schuld.

    Wenn ihr mehr wissen wollt, nur zu!

    LG

    Eberhard

  • cinnamonVB
    Dabei seit: 1364601600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1504052563036

    Also, ich finde die Route auch gut - muss allerdings meinem Vorposter in zwei Punkten widersprechen.

    In Paracas würde ich nur 1 Nacht einplanen. Klar kann wetterbedingt immer etwas passieren, aber das kann es überall - ansonsten ist da nämlich tote Hose und 2 Nächte wären ein verschenkter Tag.

    Colca Canyon würde ich auf keinen Fall auslassen. Warum? Schaut hier: http://www.my-travelworld.de/peru/colca-canyon/

    Ist eine der tollsten Wandergegenden, wo ich je unterwegs war.

    Von Arequipa nach Cuzco kann man theoretisch auch den Nachtbus nehmen. Hier hatte ich damals die gesellschaft Tepsa genommen, war einer meiner bequemsten Busfahrten ever mit einem sehr komfortablen Schlafsitz.

    Ansonsten klingt es spannend und ihr werdet mega viel erleben. Uyuni (die Wüste, nicht der Ort) ist ein Muss und das Ende in San Pedro finde ich perfekt, weil man so gleich noch die spannende Atacamawüste mitnimmt.

    Viel Spaß schon einmal - ich würde gerne mitkommen! :-)

  • GlamourLady7890üüüü
    Dabei seit: 1492093863967
    Beiträge: 5
    geschrieben 1510091241495

    Hallo,

    ich habe erst jetzt eure Antworten gesehen und möchte mich bedanken. Mittlerweile habe ich mich entschieden, das wir auch von Lima aus zurückfliegen. Ich bin gerade dabei, die Reise etwas umzuplanen und würde mich freuen, wenn ihr das euch dann nochmal anschauen und könntet. Ich melde mich wieder.

    Lg

    Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!