• davidschneider89
    geschrieben 1485887427643

Hallo, ich fliege bald nach Peru und für meine Reise habe ich mir verschiedene Busfahrten zusammengestellt und möchte diese gerne buchen.

Nun habe ich bestimmt 3 verschiedene Reiseanbieter dort angeschrieben, dass ich ganz gerne über sie eine Busfahrt zum Tag x buchen möchte, allerdings nie eine Antwort. Auf deren Hompage heißt es, dass sie innerhalb von 24 Stunden antworten. Mach ich irgendwas falsch?

Anscheinend gibt es auch keine direkten Online Kauf bzw. Bezahlmöglichkeiten. Z.B. möchte ich von Cusco nach La Paz, ich habe sowohl PeruTourBus als auch noch 1,2 weitere Agenturen angeschrieben, keine Antwort?

• Baer Eberhard
    geschrieben 1488380986380

Hallo DavidSchneider,

da wirst du vermutlich auch keine Antwort bekommen, du solltest deine Buchungen schon vor Ort machen. Was in Europa geht, ist in Südamerika noch lange nicht möglich. Normalerweise verkehren zwischen den Städten so viele Linien, dass es auch kurzfristig möglich ist, einen Platz zu bekommen. Du gehst einfach 1 oder 2 Tage vor deiner geplanten Abfahrt zum Busbahnhof, dort befinden sich auch die Büros und Ticketschalter der Buslinien. Ich kann Ormeno ganz gut empfehlen, die sind überall präsent und haben ganz ordentliche Busse. Aufpassen an den Busbahnhöfen - auch Langfinger machen dort ihre Geschäfte!

Gruß

Eberhard

• cinnamonVB
    geschrieben 1523810038367 , zuletzt editiert von cinnamonVB

Richtig, Bustickets einfach vor Ort buchen, absolut kein Problem. Wenn du zum Beispiel in einer Stadt ankommst, kannst du dort im Busterminal gleich dein Abfahrtsticket buchen - wobei es bei einigen nur ab 24h vorher geht.

Generell ist Busfahren in Südamerika sehr angenehm. Einen Info-Artikel über die wichtigsten Dinge sowie mit Erfahrungsberichten von einigen Buslinien habe ich hier zusammengeschrieben: http://www.my-travelworld.de/suedamerika/busfahrten-in-suedamerika/

Generell sollte man sich mit der Buchung nicht allzu viele Gedanken machen. Sollte wirklich mal einer ausgebucht sein, gibt es oft unzählige andere Busgesellschaften, die die selbe Strecke fahren.

Viel Spaß dort!

• mcgee
    geschrieben 1523810783498

Die Anfrage war vor rund einem Jahr...

Ist wahrscheinlich damals untergegangen...:flushed:

Aber ev. interessiert es aktuell auch noch andere Reisende. Falls ja, ich kenne da auch noch eine Möglichkeit:

https://www.inkatrotter.com/de/inkabus.html

• cinnamonVB
    geschrieben 1523816682137

Oops, ich bin nur die letzten Beiträge hier im Südamerika-Forum durchgegangen und habe März gesehen ... auf das Jahr habe ich nicht geachtet. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!