• Manu_SSS
    Dabei seit: 1149379200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1358875343000

    Hallo,

     

    wir möchten Ende März / Anfang April nach Südamerika und haben nach langem hin und her nun folgende Tour für den Anfang unserer Reise rausgesucht:

    Start in Lima/Peru, dort Anmietung eines Autos

    Wir wollen dann Richtung Süden fahren über Picso, Inca nach Chivay, dannweiter nach Juliaca und von dort aus nach Cuzco zum Machu Piccu. Den Wagen möchten wir dann in Cozco abgeben und dann geht es per Flieger weiternach Santiago de Chile usw..

     

    Benötigen wir für diese Strecke in Peru ein 4WD? Ich habe im Netz etwas geschaut, die Straßen, die wir fahren möchten sind angeblichasphaltiert.. Doch in welchem Zustand diese sind, schreibt irgendwie keiner.

    Und ist das überhaupt ratsam von der Reisezeit her sprich Ende Regenzeit? Wir möchten dort im Zeitraum 17.03. bis 27.03.2013 reisen. Schätzt Ihr die Zeit von ca. 10 Tagen zu kurz ein für diese lange Strecke? Ein paar Stunden Fahrt (max. 3-4 Std.) am Tag sind für uns OK.

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

     

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • condor1
    Dabei seit: 1215475200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1359213552000

    Hallo Manu,

    Autofahren in Peru ist kein Spaß. Ich war schon in fast allen südamerikanischen Ländern, aber in Peru ist der Verkehr am chaotischten und stressigsten!

    Wenn Ihr einen erholsamen Urlaub wollt, dann empfehle ich Euch Flugzeug und Bus! Außerdem wird Euch sonst die Zeit viel zu kurz! Ihr braucht für diese Strecken mindestens jeweils einen Tag im Auto.

    Ihr könntet sonst zum Beispiel von Lima nach Cusco fliegen, von Cusco aus könnt Ihr die Ausflüge nach Machu Picchu und Ollantaytambo oder ins Valle Sagrado machen (Bus und Zug). Von dort aus würde ich mit dem Bus (6-7 Std)  oder mit dem Zug (Andean "Express" gehört zum Orient Express, 12 h) nach Puno am Titcaca See fahren (super schön, aber sehr teuer! 250U$ pro Person).

    Juliaca könnt Ihr getrost auslassen, Ihr versäumt rein gar nichts! Von Puno unbedingt die Uros (schwimmenden Inseln) anschauen. Von dort gibt es einen Bus direkt nach Chivay (steht in meinen Reisetips). ==> Canon del Colca/Condore

    Dann auf jeden Fall noch Arequipa anschauen! Sehr lohnenswert! Von Arequipa mit dem Flugzeug zurück nach Lima.

    Das alles ist aber zuviel für 10 Tage! Ihr müßtet Euch dann ein paar Ziele rauspicken. Anders gehts fast nicht (Achtung auch wegen der Höhe in Cusco! Ihr müßt Euch ein bisschen aklimatisieren, sonst machts keinen Spaß).

    Bzgl Reisezeit: Kann man so allgemein nicht sagen. In Lima sollte es im März eigentlich noch sehr schön und Sommer sein. In den Anden/Cusco ist eigentlich noch Regenzeit, was aber auch nicht so viel zu sagen hat. Die Regenwahrscheinlichkeit ist halt etwas höher gegenüber den Monaten Mai/Juni/Juli/August. Einfach die Klimatabellen im Internet anschauen.

    In Arequipa regnets generell sehr wenig, aber bis Ende März gibt es Regentage. Ab April ist es sehr sehr selten, daß es regnet. Arequipa hat ein sehr angenehmes und ausgewogenes Klima.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    Also viel Spaß.

    Gruß

    Christoph

    Condor1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!