• reisender13
    geschrieben 1222803910000

Hallo zusammen,

werden nächstes Jahr für ca. 3-5 Wochen Südamerika (mit Hauptziel Peru) bereisen.

Habe schon gewisse Reiseanbieter im Auge z.B. Papaya-Tours oder Viventura.

Bin mir aber wegen der Tour noch nicht sicher bzw. wg. der Reisezeit (wird zu 99% ab Ende März losgehen)????

Wer von euch, kann mir etwas über folgende Touren berichten:

Magie der Anden bzw. Auf den Spuren der Inkas (Papaya-Tours)

oder

viActive Peru Bolivien Chile (Viventura).

Oder kennt jemand Reiseanbieterfür ähnliche Touren?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss

Michael

• AEVFranke
    geschrieben 1222948293000

Hallo,

Aventoura bietet uach schöne Reisen an. Die Reisezeit ist optimal, da zwar Regenzeit herrscht, aber dafür bist du im Sommer unterwegs. Und Touristen sind zu dieser Zeit eher Mangelware, die kommen lieber in der Trockenzeit. Aber in der Regenzeit sind die Anden wenigstens schön grün, welche in der Trockenzeit doch eher in einem kargen braun daherkommen. Als wir dort unterwegs waren (3 Wochen) hatten wir zusammengerechnet etwa 5 Stunden Regen. War bestimmt auch etwas Glück dabei, aber Dauerregen wie hier bei uns gibts dort eigentlich nicht. Kurze, starke Schauer und das wars dann. Lima kann man zu dieser Zeit auch noch bei schönstem Sonnenschein geniesen, liegt im Sommer unter einer ewigen Nebelschicht.

Wünsche dir schon mal viel Spass dort, ist echt ein Erlebnis.

Gruß

Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • reisender13
    geschrieben 1226754434000

Hallo Stefan,

danke für die Infos.

Werde nächstes Jahr für gute 5 Woche eine Rundreise starten.

3 Wochen geführt und zuvor 2 Wochen auf eigene Faust.

Bin mir bei der geführten Tour nur über einen kleinen Teilabschnitt noch nicht ganz klar.

Vielleicht könnt Ihr mir da noch weiterhelfen bzw. kennt Ihr ein Forum wo ich nachfragen kann.

Hätte als Option Nr. 1

- 4 Tage Inka Trail mit allem drumherum

Beginn ab km 88 mit Urubamba-Schlucht, Huayllabama Tal , Ruinen von Runturacay, Winay Wayna und am letzten Tag Machu Picchu

oder als Option Nr. 2

- 1 Tag Inka Trail (Beginn ab km 104

- 1 Tag Colca Canyon mit Kondor Besichtigung

- 1 Tag Cuzco

- 1 Tag Yanque

Wär über Antworten sehr Dankbar.

In den 2 Wochen werde ich Richtung Huaraz fahren und mit großer Wahrscheinlichkeit den LLanganuco - Santa Cruz Trek machen.

Kann ich diesen alleine unternehmen bzw. muss ich vor Ort über eine Gesellschaft anfragen.

Zuvor aber den die Tour: Lagunas Llanganuco mit den beiden türkisblauen Andensee.

Für die Tips bedanke ich mich jetzt schon.

Reisende Grüße

Michael

• AEVFranke
    geschrieben 1226999532000

Hallo Michael,

kann dir bezüglich deiner Treks leider keine Tips geben, da ich keinen mitgemacht habe. Aber aus diversen Erzählungen im Internet ist der Inka Trek sehr anstrengend, aber belohnt die Mühen auch mit sagenhaften Ausblicken und Inka Ruinen.

Cuzco sollte man eigentlich schon gesehen haben, denn die Stadt hat einen ganz eigenen Flair und bietet einige Sehenswürdigkeiten aus der Inka Zeit. Die kleinen Gässchen mit ihren alten Mauern und den verschiedenen Händlern sind einen kleinen Aufenthalt wert.

Der Colca Canyon ist landschaftlich gesehen beindruckend, aber man sollte von der Condorbeobachtung nicht zuviel erwarten. Wir haben zwar ein paar gesehen, aber nur aus sehr großer Entfernung. Es passiert zwar immer mal wieder, das einer der Vögel direkt über die Köpfe der Touristen aufsteigt, aber das vielleicht einmal im Jahr. Und man muss dazu wissen, das dieser Aussichtspunkt ziemlich überlaufen ist. Viele fliegende Händler und eben auch einige Touristen.

Was auch wunderschön ist, der Dschungel in Peru. Ich hoffe bei deiner Rundreise ist ein Aufenthalt am Rio Tampopata vorgesehen. Für mich einer der beeindruckendsten Momente.

Gruß

Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!