Hallo,
bin gerade von einer Peru Rundreise nach Hause gekommen. Da du dich ja bereits für eine geführte Reise entschieden hast kann ich dir noch den Reiseveranstalter AvenToura ans Herz legen. Bin mit denen unterwegs gewesen und es hat alles problemlos geklappt. Im Reisepreis ist auch der Besuch von Macchu Picchu (aktuell 30 Dollar) sowie der Rundflug über Nasca (aktuell 60 Dollar) enthalten.
Hier mal ne kurze Zusammenfassung der Ziele, die wir besucht haben:
- Lima
- Posada Amazonas Lodge (Dschungel)
- Valle Sagrado + Macchu Picchu
- Cusco
- Puno (Titicacasee)
- Uros Inseln + Übernachtung bei einer Fischerfamilie
- Arequipa
- Nazcalinien
- Isla Ballestas (Klein Galapagos)
- Ayacucho
sowie diverse kleine Sehenswürdigkeiten unterwegs.
Die Reise dauerte 23 Tage und war sehr, sehr informativ. Ein Vorteil ist auch, das man mit max. 12 Personen unterwegs ist, wir hatten das Glück nur mit 8 Personen unterwegs zu sein.
Kleiner Tip noch: Wir waren in der regenzeit dort unten und mussten feststellen, das man trotzdem einen wunderschönen Urlaub haben kann. Es hat fast nie geregnet, zusammengefasst vielleicht 4 Stunden, in denen wir auch unterwegs waren. Ei Vorteil dabei sit, das wesentlich ewniger Touristen unterwegs sind und man im Hochland auch grün satt sehen kann. In der Trockenzeit ist es dort dann doch eher etwas kahl. Und in Lima hatten wir ein Spitzenwetter, 28 Grad und Sonnenschein. In der Trockenzeit herscht dort nur Nebel und Trübsinn *gg*.
Alles in allem kann ich die Reise nur weiterempfehlen und schon mal viel Spass wünschen.
Gruß
Stefan
PS: bei weiteren Fragen mich einfach nur anschreiben