• matt87
    geschrieben 1177598814000

Hallo zusammen.

Ein Kollege und ich (beides angehende Studenten) planen in unserem Zwischenjahr eine 2 wöchige Reise in Süd-Amerika.

Da wir diesen Kontinent überhaupt nicht kennen sind wir natürlich sehr gespannt, wären aber froh über Hilfe bei der Planung, dass sich die Reise auch lohnenswert macht.

Unsere Idee:

Wir würden sehr gerne via einen internationalen Flughafen und Regionalflug an einen etwas unturistischeren Ort fliegen. Von dort würden wir gerne ein Auto mieten und etwa 7-8 Tagen per Auto durch die Region reisen.

Ziel:

Wir möchten keine Mainstream Reise machen, daher halten wir uns auch von Reisebüros fern. Es soll billig sein und wir schlafen ohne Probleme im Zelt/Schlafsack (da sind wir durch die Armee genug erprobt worden )

Wir wollen das Land sehen wie es wirklich ist und nicht wie es für Turisten gemacht wird. Die Kultur etwas näher kennenlernen und Kontakte mit der Bevölkerung knüpfen.

Wir sprechen fliessend Deutsch, Englisch und Französisch. Spanisch leider nicht wirklich aber zum französischen ist es ja ziemlich nahe.

glg

Matthias ;)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1177670148000

@'matt87' sagte:

Hallo zusammen.

Ein Kollege und ich (beides angehende Studenten) planen in unserem Zwischenjahr eine 2 wöchige Reise in Süd-Amerika.

Da wir diesen Kontinent überhaupt nicht kennen sind wir natürlich sehr gespannt, wären aber froh über Hilfe bei der Planung, dass sich die Reise auch lohnenswert macht.

Unsere Idee:

Wir würden sehr gerne via einen internationalen Flughafen und Regionalflug an einen etwas unturistischeren Ort fliegen. Von dort würden wir gerne ein Auto mieten und etwa 7-8 Tagen per Auto durch die Region reisen.

Ziel:

Wir möchten keine Mainstream Reise machen, daher halten wir uns auch von Reisebüros fern. Es soll billig sein und wir schlafen ohne Probleme im Zelt/Schlafsack (da sind wir durch die Armee genug erprobt worden )

Wir wollen das Land sehen wie es wirklich ist und nicht wie es für Turisten gemacht wird. Die Kultur etwas näher kennenlernen und Kontakte mit der Bevölkerung knüpfen.

Wir sprechen fliessend Deutsch, Englisch und Französisch. Spanisch leider nicht wirklich aber zum französischen ist es ja ziemlich nahe.

glg

Matthias ;)

Kommt drauf an, zu welcher Jahreszeit ihr dahin wollt. Mehr oder minder können alle Länder außer Chile, Argentinien und Uruguay das ganze Jahr besucht werden.

Zwei Wochen Urlaub ist schon sehr knapp. Klar kann man mit ´nem Auto umherfahren. Doch sind die Entfernungen dermaßen riesig oder Attraktionen liegen soweit auseinander, dass man Tage bräuchte dahin zu kommen. Zu beachten sind auch die sehr, sehr schlechten Straßenzustände. Und nur mal so 10, 12 Tage irgendwo in Südamerika zelten? Ich weiß nicht.

Zelten außerhalb Chile bzw. Argentinien würde ich nie und nimmer. Die Kriminalität ist erschreckend hoch; und ein Menschenleben zählt überhaupt nichts, wenn´s ums eigene Überleben geht. Auch sind die Naturbedingungen in den Andenregionen nicht gerade fürs Campen ausgerichtet. Mittlere Höhenlage über 4000m. Für die kurze Zeit müsste auch eine Anpassung an die Höhe vorgenommen werden. Was sich allerdings kaum rentiert. Es sei denn man bleibt länger als 3 Wochen.

Gut ich habe Leute, besonders in Chile und Argentinien getroffen, die mit Motorrad oder PKW umhergefahren sind. Die waren jedoch Wochen, wenn nicht Monate unterwegs.

Mit Deutsch, Englisch und Französisch kommt man in Südamerika nicht weit. Eventuell wird noch in den großen Hotels der Hauptstädte diese Sprachen gesprochen. In der Natur, draußen, kommste ohne Spanisch nicht weit.

Und wenn ihr Kultur kennenlernen möchtet, wird euch nicht viel anderes übrigbeiben entweder einen längeren Aufenthalt einzuplanen oder in einem Land gleich das Flugzeug zu benutzen.

fio

• coral741
    geschrieben 1178747809000

@'matt87' sagte:

Spanisch leider nicht wirklich aber zum französischen ist es ja ziemlich nahe.

Da ich auch Französich kann und seit 2 1/2 Jahren Spanisch lerne möchte ich dieser Aussage vehement widersprechen! Natürlich gibt es in der französichen Sprache viele Begriffe, die dem Romanischen ähneln, im Deutschen aber auch. Aber ich glaube behaupten zu können, daß man mit Französisch (und auch Englisch) in Südamerika keinen Meter weiter kommt, wenn man auf die Hilfe Einheimischer außerhalb der Touristengebiete angewiesen ist. Es ist schon schwiereig genug sich mit "unseren europäischen" Spanischkenntnissen zu verständigen, da vieles mit dem lateinamerikanischen Sprachgebrauch überhaupt nicht vereinbar ist.

Ohne Spanischsprachkenntnisse würde ich so eine "Expedition" nicht angreifen!

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • ElCattivo
    geschrieben 1178756946000

@'coral741' sagte:

Ohne Spanischsprachkenntnisse würde ich so eine "Expedition" nicht angreifen!

Das kann ich nur unterschreiben, allerdings habe ich ihn so verstanden, dass er Spanisch nur nicht fließend spricht. Das kann nun alles und nichts heißen, aber ich unterstelle mal "gewisse" Spanischkenntnisse, und das dürfte dann ggf. reichen.

• coral741
    geschrieben 1178918786000

Eben, aber was nützt es, wenn man mit viel Mühe nach dem Weg fragen kann, die Antwort jedoch nicht versteht?

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!