• 30350
    geschrieben 1379725020000

hallo,ich habe vor ,mitte november nach ushuaia/punta arenas zu fliegen ,die magellanstr. zu überqueren,das kap horn zu umsegeln und auch die falklandinseln zu besuchen. für das alles habe ich vier wochen zeit..... hat jemand (mail)-adressen ,(hafen in ushuaia,flugplatz,etc,) an wen man sich wenden kann,damit ich klarmachen kann ,ob ich z.b. nach punta arenas fliege oder ushuaia,oder oder oder....

wäre klasse,wenn mir hier jemand helfen könnte :frowning:

danke und gruss,malaika

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1379767723000

Hallo!

Wir waren Mitte Oktober in Ushuaia und da war es noch ziemlich ungemütlich. Die beste Reisezeit für diese Gegend ist wohl erst im Januar/Februar. Da sind die Temperaturen halbwegs angenehm. Außerdem ist es im argent.Frühjahr dort unten mitunter noch ziemlich stürmisch.

Ob Du nach Ushuaia oder Punta Arenas fliegen sollst, kannst doch nur Du selbst entscheiden.

Die offizielle Homepage mit Mailadressen gibt es alles im www. leicht zu finden.

Willst Du dann unten ein Boot mieten um die Magellan-Straße zu überqueren und das Kap Horn zu umrunden?

Auf alle Fälle eine interessante Route. Nur ich würde eine spätere Zeit wählen.

Lg.

• 30350
    geschrieben 1379800954000

danke für die antwort,aber nein,an so einem punkt der erde finde ich ,muss das wetter so sein,je mehr regen ,sturm,etc,desto besser ;-) . und ja , ich weiss,dass ich selbst entscheiden muss,ob nach ushuaia oder punta arenas--nur wollt ich es davon abhängig machen,ob ich z.b. von  (wenn in punta arenas gelandet) punta arenas mit der fähre die magellanstr. überquere und dann weiter nach ushuaia reise...von dort nen trip zum kap horn und dann (auch  mit dem schiff evtl.?) von ushuaia auf die falklandinseln und von dort wieder nach punta arenas (denn nur von dort kann man auf die falklands (bzw zurück)mit dem flieger,nicht aber von ushuaia--,so hiess es im netz)....fliege?....und dann nach haus.

und ja,es gibt 1000de adressen,wo man suchen kann,aber es könnt ja sein,dass jemand ne gute mail-adresse weiss,an die man sich wenden kann.

gruss,malaika

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1379951892000

Waren bislang dreimal dort. Mitte Novemer, Mitte Dezember und Mitte Januar. Jeweils für rund 10 Tage.

Am besten war das Wetter in Ushuaia Mitte Dez. Trotz Sonne war es jedoch teilweise ganz schön kalt. Besonders der Wind ließ die Temp. noch kälter erscheinen. Dafür haste aber Glück, dass der Tag relativ lang wird. An manchen Tagen war es sogar noch nach 23 Uhr hell.

Mit den Flügen von und nach USH muss man teilweise Geduld aufbringen. Wetterbedingungen können durchaus mehrere Stunden Verspätungen bei Ab- Anflügen mit sich bringen.

Wie es sich verhält, Kap Hoorn selbst zu umsegeln und ob man einfach ein Schiff mieten kann weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht.

Zur Stadt selbst kannst du mal hier nachschauen.

Der Flughafen von USH ist hier.

Und einiges zum Hafen findest du hier.

Telefonnummern sind unter "contacto" zu finden. Jedoch glaube ich nicht, dass du ohne Spanischkenntnisse recht weit kommen wirst. Ich kannte einige Leutchen, die meinten mit Englischkenntnissen wird´s schon klappen. Recht weit gekommen sind sie dann nicht. Sie wurden einfach xmal weitergeleitet. Evtl. helfen könnte die Deutsche Botschaft in AR. Probiers mal dort.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!