• marylou100
    geschrieben 1163333825000

Planung für eine Reise zu den Galapagosinseln 2008 :question:Guten Tag!

wir wollen 2008 eine reise zu den Galapagosinseln buchen.

Wer kann mir einen Tipp zum Veranstalter geben?

Oft sind die Inseln mit Equador oder Peru verbunden.

Dazu gibt es enorme Preisunterschiede.

Laut Reisebüro fliegen Iberia und KLM dorthin.

Danke für Eure Tipps :D

LG Marylou

marylou
  • steffip
    geschrieben 1169209899000

Hallo,

Iberia und KLM fliegen nicht auf die Galapagos Inseln. Dort fliegen einzig und allein ecuadorianische Airlines Aerogal/TAME/Icaro hin. Du kannst entweder von Quito/oder Guayaquil nach Baltra oder San Christobal fliegen. Von Guayaquil aus ist es ein bisschen preiswerter als von Quito.

Eventuell könntet Ihr euch an einen dortigen Veranstalter wenden, wenn Ihr wirklich nur die Galapagos Inseln sehen wollt. Die Veranstalter vor Ort sind meistens günstiger als von Deutschland aus angebotene Touren.

Die Preisunterschiede kommen auch durch die unterschiedlichen Boote zustande, je nach dem welchen "Luxus" man erwartet, welche Qualität die Naturführer haben, ob diese deutsch sprechen oder englisch oder auch nur spanisch. Dann noch ob die äußeren Inseln angesteuert werden oder nur die "Hauptinseln". Eine weitere Frage, die man sich vor der Buchung stellen muss ist, ob man Tauchen, oder nur schnorcheln will.

Einen direkten Tip kann ich hier nicht geben, da ich erst im März nach Ecuador fliege.

Alles Gute

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!