• Anisha_Jane
    Dabei seit: 1158537600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1158587664000

    Hallo liebe Urlauberinnen und Urlauber

    Ich bin neu hier. Hab mich soeben beim Forum angemeldet. Mein Freund und ich werden am 1. Oktober für 3 Wochen nach Venezuela fliegen. Die erste Woche sind wir auf der Isla Margarita im Dunes Beach Hotel, die 2. Woche auf Rundreise (Venezuela Exotica), und den Rest verbringen wir dann wieder im Dunes!!! Wir könnens kaum erwarten. Bin so gespannt, was uns erwartet! Kann mir jemand helfen, was man für die Rundreise alles dabeihaben sollte? Ich habe nämlich gelesen, dass es nur ein 10 kg-Gepäckstück sein sollte. Vielleicht hat jemand sowas wie eine Checkliste. Braucht man gutes Schuhwerk, lange/kurze Hosen, Regenjacke...usw!?!

    Freue mich auf viele, hilfreiche Antworten!!

    Herzliche Grüsse aus der verregneten Schweiz

    Anisha ;)

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1158617165000

    Für die Rundreise (ich gehe davon aus, daß auch eine Übernachtung im Dschungelcamp eingeplant ist) solltet auf jeden Fall folgendes dabei haben:

    - Plastiktüten, um z. B. die Kamera vor Feuchtigkeit zu schützen oder nasse Schuhe zu verstauen

    - lange Hose und langärmeliges Oberteil für den Dschungel (möglichst hell und alt - dunkle Farben zieht die Moskitos an und Dschungelflecken lassen sich meist nicht rauswaschen)

    - festes Schuhwerk, dem Feuchtigkeit nicht schadet (z. B. Sportschuhe)

    - leichter Regenschutz (er gibt z. B. diese Regencapes, die man ganz klein zusamenfalten kann)

    - Badesachen

    - Sonnencreme

    - Kopfbedeckung

    - Bolivares (mit Dollars könnt Ihr auf dem Festland in der Regel wenig anfangen)

    - kleine Reiseapotheke (Pflaster, Kopfschmerztabletten, Mittel gegen Durchfall, Gel für Insektenstiche, etc.)

    - Desinfektionstücher

    - Moskitospray (Kauft das lieber auf Isla Margarita - über unser Autan lachen sich die venezonischen Moskitos im günstigsten Fall tot, nachdem sie Euch ausgesaugt haben. Die gängisten in Venezuela erhältlichen Marken sind OFF und OSI)

    - geladener Ersatzakku für die Kamera

    - zusätzliche Speicherkarte bzw. genug Filmmaterial

    - evtl. Taschenlampe

    Viel Spaß - genießt die Eindrücke, die Ihr gewinnen werdet!

  • Anisha_Jane
    Dabei seit: 1158537600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1158652079000

    Liebe Sina

    Vielen Dank für deine Checkliste!!! Demnach war meine Liste gar nicht so schlecht! Ausser Plastiktüten, Kopfbedeckung und Taschenlampe war alles vorhanden. :D Bin aber trotzdem froh. Bei solchen Reisen habe ich sowieso ständig das Gefühl, etwas vergessen zu haben... :|

    Also, nochmals lieben, lieben Dank.

    ... es regnet noch immer :disappointed:

    Anisha

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1158941696000

    Ich würde der Liste noch Europacks (Ohrstöpsel) hinzufügen; wenn ihr einen leichteren Schlaf habt. Es sind nirgends Fensterscheiben, man hört alles was draußen los ist... die Nachbarn, die Brandung oder die Brüllaffen... Ich war froh welche dabei gehabt zu haben.

    Weiters sind zB für die Bootsfahrt auf der Orinoco Schutz für Ohren und Augen (Sonnenbrille ist ausreichend) sehr nützlich. Wir sind auch sonst mit Ortsüblichen Transportmittel (offene Lkws) unterwegs gewesen.

    Durchfallmittel und Minaralien für danach sind seeeehr wichtig. Bei uns in der Gruppe hat es einige erwischt. Trinkt während der Rundreise keine frischgepresste Fruchtsäfte! Denkts dran, dass ihr in Gegenden unterwegs seid, wo es nihct immer gleich ein Arzt aufzutreiben ist. Bei den Flaschengetränke kann nichts passieren, die Eiswürfel waren auch ok. Krank wurden nur die die Pina Colada und oder Ananassaft getrunken haben. Ich vermute, sie haben den Entsafter mit Leitungswasser ausgespült.

    Lg Andrea

    Liebe Grüße aus Wien
  • Don Alfredo
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1159314710000

    Anisha_Jane,

    *eine Taschenlampe, auf alle Fälle,

    *Zipphosen,- trocknen schnell, sehr praktisch,

    *Sportschuhe aus Synthetik(wasserdurchlässig,trocknen schnell),

    *Bekleidung nicht in Signal Farben( wie Gelb oder Rot, eher beige, olive, grün oder braun, keine Armee Klamotten(nicht sehr beliebt in der Bevölkerung),

    *Rucksack(für den tägl. Gebrauch),

    *Regenbekleidung( unablässig),

    *Medikamente des tägl. Bedarfs(auch Kohle-und Schmerztabletten),

    *Zahnstocher,

    *Geschenke, ich weiß ja nicht wo dich die Rundreise hinführt, aber überall gern genommen werden, Schulsachen( wie Buntstifte, Papier, Radiergummi u.ä.), Kleidung, Parfümproben, Kugelschreiber, Feuerzeuge, Dinge des tägl. Bedarfs, Bonbons ohne- sowie mit Zucker, aber dies ist gern ein Streitthema.,

    *Taschentücher(aus Stoff, da flexibler)

    Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Don Alfredo
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1159316503000

    @'AndreaL' sagte:

    Ich würde der Liste noch Europacks (Ohrstöpsel) hinzufügen; wenn ihr einen leichteren Schlaf habt. Es sind nirgends Fensterscheiben, man hört alles was draußen los ist... die Nachbarn, die Brandung oder die Brüllaffen... Ich war froh welche dabei gehabt zu haben.

    Es gibt wahrlich nichts schöneres als in der Natur zu übernachten.

    Wer schon Ohrstöpsel braucht um sich vor der Umwelt zu schonen, oder zu schützen(nichts gegen dich Andrea), der tut mir doch ein wenig leid.

    Vielleicht hat sich Andrea nur unglücklich ausgedrückt.

    Im Orinoko Delta oder inmitten anderer noch intakter Natur zu übernachten ist nicht nur eine tolle Herausforderung für jeden Industriestaatler und Naturliebhaber, sondern eine ganz tolle Erfahrung für jedermann. Auch ich hatte anfangs so meine Bedenken, die sich aber mit den Schreien der Brüllaffen ebenso schnell verflüchtigten, wie mit den Rufen anderer Tiere.

    Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1162669229000

    Hallo Anisha_Jane

    ..... wenn ihr dort wandern oder alleine unterwegs sein wollt, dann empfehle ich noch zusätzlich für die Sicherheit eine Trillerpfeife und eine kleine, aber lichtstarke, Taschenlampe mitzunehmen. Ich denke da an eine kleine Laserdiodenlampe. Hier käuflich für ein paar Euro. Mir hat eine solche Lampe fast einmal das Leben gerettet von Kolumbien an der Grenze nach Venuzuela.

    Lange Hose, derbe Wanderschuhe, sowie langärmeliges Hemd sind wegen möglicher Mosquitos, und diese kleinen Plagegeister sind all und überall, einfach ein Muß.

    Zusätzlich hatte ich in tropischen Feuchtgebieten meine Fußgelenke und -Knöchel jeweils noch mit einer Papirmanschette geschützt, nachdem mich die Viecher durch die Strümpfe gestochen hatten! Aber ihr werdet doch sicherlich nicht in den tropischen Sumpfwäldern unterwegs sein?! Denn da gelten ganz andere Checklisten!

    Denkt an die vorsorglichen Impfungen!

    Deter (noki)

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!