Hallo,
im Oktober diesen Jahres möchte ich eine Reise zur Osterinsel antreten. Hierzu legen wir einen Zwischenstopp in Santiago de Chile ein, der Hauptstadt Chiles.
Nun habe ich überlegt, ob man nicht vielleicht den Aufenthalt in der Hauptstadt verlängern sollte, vielleicht um 1 oder 2 Tage? So kann man sich diese Stadt einmal näher anschauen und sie etwas besser kennen lernen, bevor es weitergeht zur Osterinsel.
Würdet ihr mir raten, den Aufenthalt in Santiago auf 3 Tage zu erhöhen oder reicht z.B. 1 Tag oder 2 Tage vollkommen aus, um die Stadt kennen zulernen? Ich habe mich etwas informiert, aber so viele Denkmäler und Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt ja nicht, oder? Meine größte Angst ist, dass Anfang Oktober in Chile noch relativ kaltes Wetter herrscht – kennt sich hierzu vielleicht jemand etwas aus? Vielleicht gibt es ja auch etwas außerhalb von Santiago zu sehen bzw. kann man über die Aussichtsplattform die man mit einer Drahtseilbahn erreicht die ganze Stadt überblicken oder müsste man hierzu noch höher? Ist es denn überhaupt möglich etwas höher in die Anden zu kommen, um die Stadt einmal komplett überblicken zu können?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen, um besser abwägen zu können, wie lange wir unseren Aufenthalt in Santiago verbringen.
Vielen Dank im Voraus.
Tim