• wisecom5000
    geschrieben 1148314156000

Hallo Allerseits,

wir wollen im Juli/August eine 4 Wochen-Tour durch Venezuela machen. In Sachen Strände haben wir noch einige Fragen. Ich bin zwar nicht Wasserscheu, aber mag überhaupt keine Wellen. Also ist mir ganz ruhiges Wasser mit schönem weisen Sand und Palmen am liebsten;-) Wo sind die besten Strände „ohne Wellengang“ in Venezuela im Monat Juli/August?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße

Sandra :D

• Belinda
    geschrieben 1148317363000

Hallo Sandra,

war zwar - leider - bisher noch nie selbst dort, hab aber vor einiger Zeit mal ausführlich recherchiert (wollte da auch schonmal hin).

Was ich so herausbekommen habe, sind die absolut schönsten Strände mit weissem Sand und türkisblauem Wasser auf Los Roques, das sind so kleine "Cayos" dem Festland vorgelagert. Leider ist es dort aber wegen der Abgeschiedenheit recht teuer. Es gibt einige Posadas, man kommt am besten innerhalb komplett gebuchter Pakettrips dorthin. Zu buchen über diverse Internetseiten. Einfach googeln.

Ansonsten gibts am Festland wohl auch massig traumhafte Strände, mit hellgelben bis braunem Sand und wunderschön türkis -bis smaragdgrünem Wasser. Vor allem in der REgion rund um Cumana, hervorzuheben wäre hier sicherlich der kleine Ort Choroni. Einfach googeln.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!