• NinaCK
    geschrieben 1188216164000

Hallo!

Ende Februar ist es endlich wieder soweit ;)

Habt ihr Tipps, wo man auf der Isla gut shoppen kann? Waren letzten Sommer schon mal drüben, aber so wirklich was zum Shoppen gefunden haben wir nicht (Ausser das Teure Sambil)...

Hatte hier im Forum irgendwo einen Beitrag gelesen, dass in Porlamar richtige Shopping-Hallen mit Nachgemachten Sachen sein sollen! Leider finde ich den Beitrag nicht mehr...

Über Tipps freue ich mich! Danke

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1188257361000

Uuuuuuuuuui, mercado conejeros... In den eineinhalb Jahren, die ich auf der Insel gelebt und gearbeitet habe, war ich immer dort, wenn ich Bügeleisen, Wasserkocher & Co. kaufen wollte. Sicher - die Preise sind unschlagbar, auch die Fischhalle und die Lebensmittelstände sind durchaus sehenswert, das ein oder andere urige Photomotiv findet man auch (allerdings braucht man mitunter einen robusten Magen und ausschaltbare Geruchsnerven ;) )... Aber das, was dort an Kleidung und Elektroartikeln angeboten wurde, war in der Regel purer Ramsch. Nicht umsonst wird der Mercado von den Einheimischen auch "mercado de las putas" (das übersetze ich jetzt lieber nicht ;) ) genannt...

Wenn Ihr günstig shoppen wollt, schaut lieber rund die Plaza Bolivar im Zentrum von Porlamar - aber erwartet qualitativ keine Wunder...

P.S.: Nur der Sicherheit halber: Bitte Schmuck und Wertsachen unbedingt im Hotelsafe lassen, Bargeld (natürlich Bolivares) dicht am Körper tragen.

Edit:

Bevor ich meine Antwort geschrieben habe, stand hier noch ein Posting, in dem der mercado conejeros empfohlen wurde...jetzt ist es weg und im internen HC - Orbit auch nicht aufzufinden :disappointed: Wollen wir mal hoffen, daß es wieder auftaucht :sad:

• holgereberle
    geschrieben 1188802587000

Hallo, ich kann Sina1 zustimmen. Wenn ihr in Conejeros einkaufen wollt, dann schaut Euch jedes Teil genau an, oft sind Materialfehler, kaputte Nähte oder Schmutzflecken an den Sachen. In Porlamar haben wir gute Erfahrungen gemacht. Die Fußgängerzone rechts von der Kirche am Plaza Bolivar und die Straße, die links an der Kirche vorbei bergab führt haben uns am besten gefallen.

Noch ein Wort zur Sicherheit. Wir haben ca. 30 Stunden in der Shoppingzone von Conejeros verbracht. Nie ist uns aufgefallen, daß jemand schreiend durch die Gegend lief, weil er beklaut wurde. Der Eindruck von Kriminalität wird aber dauernd dadurch verstärkt, daß Kinder auf die Autos aufpassen wollen und allen die Armut bekannt ist. Touri-mäßig abgezockt wird man dort wie überall. Traurige Tatsache ist jedoch, daß in Häuser eingebrochen wird und Hotels von bewaffneten Banden überfallen werden. Manche Drogenhändler und Geldwechsler leben auch nicht lange. Ich denke aber nicht, daß die Insel übermäßig kriminell ist, im Gegensatz zu Caracas oder anderen Großstädten Lateinamerikas. Wir fahren wieder hin, nehmen keinen Schmuck mit (auch keinen Modeschmuck), wedeln nicht mit dicken Geldbündeln rum (wird ab 2008 mit dem "starken Bolivar" hoffentlich einfacher), nehmen höchstens 20$ mit an den Strand und fotografieren erst, wenn wir gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!