Uuuuuuuuuui, mercado conejeros... In den eineinhalb Jahren, die ich auf der Insel gelebt und gearbeitet habe, war ich immer dort, wenn ich Bügeleisen, Wasserkocher & Co. kaufen wollte. Sicher - die Preise sind unschlagbar, auch die Fischhalle und die Lebensmittelstände sind durchaus sehenswert, das ein oder andere urige Photomotiv findet man auch (allerdings braucht man mitunter einen robusten Magen und ausschaltbare Geruchsnerven )... Aber das, was dort an Kleidung und Elektroartikeln angeboten wurde, war in der Regel purer Ramsch. Nicht umsonst wird der Mercado von den Einheimischen auch "mercado de las putas" (das übersetze ich jetzt lieber nicht ) genannt...
Wenn Ihr günstig shoppen wollt, schaut lieber rund die Plaza Bolivar im Zentrum von Porlamar - aber erwartet qualitativ keine Wunder...
P.S.: Nur der Sicherheit halber: Bitte Schmuck und Wertsachen unbedingt im Hotelsafe lassen, Bargeld (natürlich Bolivares) dicht am Körper tragen.
Bevor ich meine Antwort geschrieben habe, stand hier noch ein Posting, in dem der mercado conejeros empfohlen wurde...jetzt ist es weg und im internen HC - Orbit auch nicht aufzufinden Wollen wir mal hoffen, daß es wieder auftaucht :sad: